Autor |
Nachricht |
fresbee
Threadersteller
Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 10.06.2008 22:09
Titel Logo Redesign Argumentationshilfe? |
|
|
text
Zuletzt bearbeitet von fresbee am Mo 20.04.2009 18:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
monika_g
Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 10.06.2008 22:28
Titel Re: Logo Redesign Argumentationshilfe? |
|
|
fresbee hat geschrieben: |
wenn ich dem erzähl, dass alle grosse firmen ihr logo alle 10 updaten und dem markt anpassen, |
dann entspricht das nicht den Tatsachen.
Wenn sein Logo immer noch die Kunden anspricht, was ist dann daran auszusetzen? Gibt es eine Untersuchung darüber, ob die Kunden sich noch angesprochen fühlen?
Machen wir uns doch nichts vor, große Formen aktualisieren ihr Logo, weil der neue Vorsitzende eine Duftmarke setzen will oder weil sich nach Firmen-Zukäufen die anderen Firmen angepisst ("feindliche Übernahme") fühlen.
BTW: Dein Schweizer Beispiel: ich finde, nach 1982-93 ist da nichts gutes mehr gekommen.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
accessoire
Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht:
|
Verfasst Di 10.06.2008 22:45
Titel
|
|
|
Richtig. Ein Logo sollte doch möglichst nicht geändert werden. Ein Logo sollte ja auch zeitlos sein. Ob das beim Fitnessstudio der Fall ist, kann man jetzt natürlich nicht beurteilen. Poste doch mal das Logo. Hat Mercedes schonmal das Logo komplett verändert? Wenn dann maximal ne neue Variation, oder?
|
|
|
|
|
fresbee
Threadersteller
Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 11.06.2008 08:39
Titel
|
|
|
text
Zuletzt bearbeitet von fresbee am Mo 20.04.2009 18:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Typohengst
Dabei seit: 06.06.2008
Ort: RLP
Alter: 55
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 11.06.2008 08:59
Titel
|
|
|
das soll also das Logo sein?
never touch the logo, aber für mich ist das kein Logo eher sowas wie eine Wortmarke.
Also ich finde es sehr schlecht und drück Dir die Daumen für ein Neues.
Hier ein paar Schlagworte zur Argumentation:
- 2 D und 3D Fähigkeit
- Faxtauglichkeit
- Skalierbarkeit
- Positiv- /Negativfähigkeit (je nach bg)
- Ist es Animationsfähig
- ...
p.s. Mein QxP Dozi sagte mal:
Ein Logo muß so einfach sein, daß man es mit dem großen Zeh in den Sand malen kann.
|
|
|
|
|
Mac
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 11.06.2008 09:00
Titel
|
|
|
Das ist kein Logo, das ist ein schlecht gesetzter Schriftzug.
Edith: ich korrigiere mich, das ist ein schlecht gemalter Schriftzug. Das kann man nicht verbessern, das muss man neu machen.
Zuletzt bearbeitet von Mac am Mi 11.06.2008 09:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Account gelöscht
Ort: -
Alter: -
|
Verfasst Mi 11.06.2008 09:26
Titel
|
|
|
Mac hat geschrieben: | Das ist kein Logo, das ist ein schlecht gesetzter Schriftzug.
Edith: ich korrigiere mich, das ist ein schlecht gemalter Schriftzug. Das kann man nicht verbessern, das muss man neu machen. |
Und somit ist das schon das beste ehrliche Argument welches man liefern kann. Nur, wie wird der Kunde reagieren wenn man ihm das so sagt?
|
|
|
|
|
Mac
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 11.06.2008 09:36
Titel
|
|
|
ok, andersrum:
1: nicht zeitgemäß, nicht professionell umgesetzt
2: Wiedererkennwert geht gegen NULL
3: Bezug zum Produkt/zur Firmenart ist in keiner Weise erkennbar.
4: Technische Umsetzung miese. Wird nicht in jeder Grösse funktionieren
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Logo Ähnlichkeit
Logo Idee
Rechtsfrage Logo
QR Code mit Logo ...
Logo auf Holz?
USB-Sticks mit Logo
|
|