mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QR Code mit Logo ... vom 01.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> QR Code mit Logo ...
Autor Nachricht
MisterSonic
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2010
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2012 22:58
Titel

QR Code mit Logo ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hoffe ich poste hier so halbwegs im richtigen Thread... ich bin heut im Netz über ein paar Veränderungen im Bereich QR-Code gestolpert ... und war total fasziniert.

Ehrlich .. ich selbst find die Dinger blöd. Klein. Hässlich. Nervig. Ältere wissen oftmals nichts damit anzufangen.

... aber egal. Meine Kunden wollen fast alle, immer so ein Ding auf den Flyer oder die Visitenkarte. Offensichtlich hat jemand da nen neuen Trend losgetreten und macht die Dinger langsam bunt, das man klein ein Logo in die Mitte einarbeiten kann ... ist auch nichts neues mehr, aber wenn man z.B. auf qrcode-generator.de/design geht, sieht man das man damit wohl doch schon mehr machen kann inzwischen. Also habe ich einfach mal den ganzen Abend lang hier im Netz Informationen zu dem Thema gesucht, auch Wiki hab ich befragt, aber so ganz schlau wurde ich nicht, dort fand ich allerdings eine Variante die mir schon reichen würde ... hier mal ein QR von Wiki

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Wikipedia_extreme_qr_code_mobile_de.png&filetimestamp=20120306182739

Kann mir vllt. jemand sagen wie man einen solchen QR Code erstellt???

Vielen Dank für eure Mühen.

Liebe Grüße, Patrick.
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2012 00:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel Spass beim Lesen...

http://www.mediengestalter.info/forum/9/erstellung-design-custom-qr-code-162163-1.html

Lächel

Peaze!


Zuletzt bearbeitet von JanG am Di 02.10.2012 00:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2012 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Man nimmt ein Vektorprogramm
- QR-Code Generator
- Generiert ein Code
- Gibt es als EPS aus
- Läd die Datei in ein Vektorprogramm
- Man experimentiert rum (die Fehlertoleranz kann da je nach QR-Codegröße bis zu 30 % liegen)
  View user's profile Private Nachricht senden
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2012 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is ja lustig - ich Arbeite dort zufällig Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen USB-Sticks mit Logo
Logo Ähnlichkeit
Rechtsfrage Logo
Logo Idee
Logo auf Holz?
Hilfe für das Logo und die Namensfindung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.