mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frisöladen braucht mehr Kundschaft vom 14.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Frisöladen braucht mehr Kundschaft
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.07.2011 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist eine Frage, die der Threadersteller beantworten sollte. Werden rote Zahlen geschrieben, oder wünscht man sich hier und da mal ein paar Kunden mehr?


//edit
Mir auch egal ich hab jetzt Wochenende *ha ha* @TE geh doch einfach mal zu ner Unternehmensberatung Grins *zwinker*

Prost!


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Fr 15.07.2011 16:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.07.2011 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ganz davon ab nützen konkrete Tipps nichts, wenn die konzeptionellen Rahmenbedingungen unbekannt sind.
Genau für sowas ist doch auch ein Businessplan da, oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 16.07.2011 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe dei Beiträge grob überflogen....

- die Außenerscheinung: 80% der älteren Friseurläden schreckem mich persönlich schon von außen ab. Es muß nichts pömpöses á la O2 Shop sein - sollte aber auch nicht abschreckend wirken. Etwas Pepp ins Schaufenster, dies nicht überladen - sauber und aufgeräumt. Nach außen würde ich (wenn ich günstige Preise habe) auf jeden Fall eine Preisliste anbringen. Der Kunde muß erst mal in den Laden rein kommen bevor er sich von der Leistung überzeuigen kann - daher wiederspreche ich hier einigen Aussagen "hauptsächlich die Leistung stimmt". Es gibt recht günstig solche Kundenstopper (2x A1 Plakat in einem Dreieck Ständer) - aber die sollten auch professionell gestalltet und gedruckt sein - mit Wasserfesten Stift oder 8 A4 Blätter reinklemmen - dann lieber nicht... je nach Stadt oder Gemeinde ist die Aufstellung solcher Kundenstopper eingeschrängt oder auch verboten - ein Anruf im Ordnungsamt klärt es... Kundenstopper kann man auch mieten, die kosten dann nicht die Welt...

- Wenn Du hier im Forum fragst, dann denke ich das Du etwas mit Flyern anstellen kannst - sw Flyer auf buntem Papier halte ich in der heutigen Zeit eher abschreckend! Gück Dir mal die Preise der Onlinedruckereien an - 4/4 DIN Lang ist wirklich bezahlbar! Macht lieber 2 Arten von Flyeren, einen für ältere potentielle Kunden und einen mit dem Du jüngere Kundschaft anziehst.

- Rabattaktionen finde ich gut - aber auch hier - kein A3 Blatt aus einen Tintenstrahldrucker welches von innen mit Tesafilm an die Schufensterscheibe geklebt wird!

- externe Kunden suchen durch Leute die als Verstärker wirken... Eventagenturen ansprechen, die organisieren z.B. Hochzeiten. Den eigenen Personal von den Eventagenturen vielleicht dafür eintgegen kommen - z.B. dem Personal (Bedienungen, Hostessen etc. einen Rabatt gewähren).

- Flyertausch - sprech andere ausgesuchte Geschäfte mal an. Einen Floristen z.B. der eher modern aufgestellt ist - Ihr legt Flyer von ihm aus - und er von Euch - ABER bitte ausgesucht und begrenzt - mehr als 3 fremde Flyer würde ich nicht auslegen - kommt auch etwas auf den Thekenbereich an

- Empfehlungsrabatt - gibt ein Kunde z.B. drei Empfehlungen bei der je ein Neukunde bei rauskommt, so gibt es auf den nächsten Friseurtermin 50% Rabatt

- Rabatte immer ehrlich und angemessen ansetzen - 5% Rabatt bei einer Daterwelle von 120€ kann man sich z.B. schenken. Wenn immer irgendwas von 60-70% angepriesen wird, glaubt das auch keiner

- bei unserer Gemeinde kann man Flyer auslegen - da dort auch die heiratswilligen Paare hinkommen würde sich ein Flyer in der Richtung lohnen....


etc.
 
saschaa

Dabei seit: 25.07.2011
Ort: amberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2011 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit kuchen kundenschaft anzulocken...?bei eröffnung eines lebensmittelladens vielleicht aber doch nicht fürs friseursalon.
wenn das salon an senioren ausgerichtet ist braucht mann sich nicht wundern wenns an kundschaft mangelts denn eine tussi * Mmmh, lecker... * wird nie im leben ein fuss darein fassen und da hilft auch kein bester kuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.08.2011 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich fänd nen kostenlosen Kaffee zur Wartezeit schon cool. Ist aber mehr Kundenbindung als Akquise.

Zuletzt bearbeitet von pantonine am Di 09.08.2011 23:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 10.08.2011 07:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@saschaa
mit Lebensmittel würde ich aufpassen - vielleicht noch ne Dose Kekse für´n Kaffee aufstellen - aber wie schon geschrieben - dann müssen die Kunden schon im Laden sitzen
 
saschaa

Dabei seit: 25.07.2011
Ort: amberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2011 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
@saschaa
mit Lebensmittel würde ich aufpassen - vielleicht noch ne Dose Kekse für´n Kaffee aufstellen - aber wie schon geschrieben - dann müssen die Kunden schon im Laden sitzen



lies bitte noch mal *zwinker* meinen post
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie lange braucht Google nach Besuch der HP für Ergebnisse?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.