mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frisöladen braucht mehr Kundschaft vom 14.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Frisöladen braucht mehr Kundschaft
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
ManaChan
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2011
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.07.2011 10:44
Titel

Frisöladen braucht mehr Kundschaft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine beste Freundin hat einen Frisörladen, der zwar ab und an mal gut besucht ist, aber durchaus mehr Kundschaft vertragen könnte. Das Problem, wie die Leute darauf aufmerksam machen?

Es werden zwar Flyer verteilt, aber die sind immer auf ältere Kunden ausgerichtet. Heißt so große Schrift das kein Design mehr darauf passt ohne das Gesamtbild entgültig zu ruinieren. Aber ich denke man sollte auch versuchen mal jüngere Menschen auf den Laden aufmerksam zu machen.
Der Laden ist übrigens ca. 100-200m von der Innenstadt entfernt in der sich die Frisöre gerade zu tummeln.

Was könnte man da tun?

+ Eine Internetseite?
+ Wirklich mal einen Flyer für eine andere Altersgruppe?
+ Eine Facebookseite?
+ Würde das überhaupt etwas bringen?

Ich denke es wäre auch gut wenn sie etwas anbieten würde was andere Läden nicht haben. Aber wo könnte ich herausfinden was gerade angesagt bzw. gewünscht ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
CanTK

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.07.2011 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja Facebook trägt hier minimal zur Kundenbindung teil, das würde ich schon machen.
Flyer verteilen... naja die meisten haben ihren festen Friseur.. durch einen Flyer lässt man sich nicht abbringen da hin zu gehen.
Wenn dann würde ich über Gutscheine nachdenken ( in Verbindung mit Flyern ) zB. die Haarwäsche kostenlos oder einfach 5€ günstiger.
Dann würde ich mir wirklich was zur Kundenbindung ausdenken, schau mal was die Konkurrenz macht. Diese J7-Kette ist da glaube ich aktiv von Geburtstagspost bis hin zu Datensammeln wenn du hin gehst.
Wichtig ist auch, wie siehts innen Drinn aus ? Sollte die Jugend nicht abschrecken.

Es geht nicht nur um Neukundengewinnung, vor allem musst du diese dann auch an dich Binden. Präsenz etc.
Gruß Can
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2011 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flyer und Aktionen vielleicht auch dort, wo die Zielgruppe hingeht und gut aussehen will. Also zum Beispiel jetzt vor den ganzen Abi-Bällen mal was machen. Oder vielleicht sogar vor den Abi-Bällen mit Make-Up Service oder so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ManaChan
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2011
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.07.2011 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, mal schauen was sie dazu sagt. ^^-

Hm...stimmt. Mal gucken was sich da machen lässt. Die sind ja schon sehr günstig. XD

Also momentan ist der Laden eher auf alte Leute ausgerichtet. Meine Freundin hat zwar eine hübsche Tapete reinmachen lassen, aber das tröstet nicht über diese pinken Stühle hinweg. (Sind aber sehr bequem.) Leider lässt sich da auch nichts machen wenn man nicht genug Geld hat.

Wie Datensammeln...schreckt das die Kunden nicht eher ab? ^^´

Hat jemand vielleicht wie man einen Laden mit geringem Budget hübsch machen kann? Was ist denn gerade so modern?
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2011 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Flyer und Aktionen vielleicht auch dort, wo die Zielgruppe hingeht und gut aussehen will. Also zum Beispiel ...


Altenheime; Fotografen/Fotostudios; selber mit einer Show Aufmerksamkeit erregen ...

es ist zwar ein Handwerk - es sollte aber ein kreatives sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
ManaChan
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2011
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.07.2011 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit den Abi-Bällen und generell solchen Aktionen ist eine gute Idee. Grins

Ich notier mir mal alles, das sind alles sehr gute Ideen. ^^-


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 14.07.2011 11:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2011 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ManaChan hat geschrieben:
Okay, mal schauen was sie dazu sagt. ^^-

Hm...stimmt. Mal gucken was sich da machen lässt. Die sind ja schon sehr günstig. XD

Also momentan ist der Laden eher auf alte Leute ausgerichtet. Meine Freundin hat zwar eine hübsche Tapete reinmachen lassen, aber das tröstet nicht über diese pinken Stühle hinweg. (Sind aber sehr bequem.) Leider lässt sich da auch nichts machen wenn man nicht genug Geld hat.

Wie Datensammeln...schreckt das die Kunden nicht eher ab? ^^´

Hat jemand vielleicht wie man einen Laden mit geringem Budget hübsch machen kann? Was ist denn gerade so modern?


das Problem scheint hier zu sein, dass man icht weiß, welche Zielgruppe man bedienen will. Macht man den Laden für junge Leute mit Musik und allem, dann verschreckt es eben einen Teil der Stammkundschaft.

Frag dich doch mal selbst, warum gehst du in den einen Frisörladen rein, in den anderen nicht. Das sollte der erste Gedanke sein. Wonach sucht die Zielgruppe? Und dann kann man gucken, wie man das am besten transportiert.

Zu meinen Frisör-geh-Zeiten (Haare sind seit langer Zeit nicht mehr meine Kernkompetenz) verband ich das auch immer mit warten. Vielleicht kann man da auch mal was machen. Zum Beispiel mit Kuchen bei laangen aufwändigen Terminen. Den auch noch selbstgemacht und das ist bestimmt ein Hingucker.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2011 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lasst mal den laden und service von der kundschaft bewerten.
da findest sich bestimmt noch potenzial und bringt langfristig mehr als
flyer auf abibällen zu verteilen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie lange braucht Google nach Besuch der HP für Ergebnisse?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.