mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 10:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frisöladen braucht mehr Kundschaft vom 14.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Frisöladen braucht mehr Kundschaft
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.07.2011 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nette idee... hätte aber genauso gut schief gehen können. Lächel

es ist auch immer eine frage der bereitschaft etwas zu investieren.
 
Frank L. Wrong

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.07.2011 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, aber das finanzielle Risiko ist wesentlich geringer als mir ne protzige Leuchtreklame vor die Bude zu nageln. Ich meine als Kleinkrämer verschreckst du die Kundschaft eher wenn du versuchst aus Omas Frisörladen ne art Lifestyle Disco zu machen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.07.2011 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das stimmt natürlich auch. allerdings meinte ich mit außenwerbung einfach nur ne ordentliche und freundlich beschriftung, einladend und sauber... etwas wirtschaftlich muss man ja auch im design denken. Lächel
 
Frank L. Wrong

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.07.2011 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da sind wir uns einig Lächel . Das Problem mit der Aussenwerbung ist leider, dass die meisten die nicht nur vom Werbemittel Hersteller anfertigen lassen sonder auch gleich das "Design" dort mit einkaufen. Gute Aussenwerbung ist eine Rarität. Ausserdem finde ich es schon fast fahrlässig wenn der Laden eh schon nicht so gut läuft dem Kunden auch noch weitere unsichere Investitionen aufzuschwatzen, am Schluss sieht dann keiner sein Geld.
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.07.2011 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hilft die Außenwerbung wenn die gebotene Leistung nicht stimmt?!



Werbung ist mehr ... sollte mehr sein. Und die muss nicht viel kosten - denn sie soll ja vom Kunden bezahlt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.07.2011 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
ManaChan hat geschrieben:
@ Nimroy
Zu Beginn als die Mutter den Laden geführt hat war er ausschließlich für ältere Kunden. Aber ich denke meine Freundin hätte gerne ein paar Kunden wo sie mit den Haaren spielen kann. Hochsteckfrisuren oder so etwas. Nicht immer eine Dauerwelle. Aber so ein extrem moderner Laden passt nicht zu ihr.
Das mit dem Kuchen könnte funktionieren. Die Mutter kann super Kuchen backen und die haben schon einen kleinen Tisch da stehen wo Kaffee und Kekse drauf stehen. ^-^ Kam gut an.


Ich würde hier einen sanften Wechsel vorschlagen, d.h. langsam alles etwas bewusster machen. das klingt so ein bißchen undurchdacht und nach "haben wir halt schon immer so gemacht". Wenn die Ladeneinrichtung so ein wenig 80 oder gar 70er ist, dann vielleicht bewusst bei diesem Look bleiben. Also auch das Personal entsprechend stylen. Oder 80er-Jahre Party veranstalten inkl. Hair-Styling. Sowas wie einen Tag der offenen Tür. Wenn das jetzt eine neue Besitzerin ist, dann muss man das entsprechend feiern und publik machen.

Den Kuchen nicht einfach auf nen Tisch stellen. Wer Platz genommen hat und ne längere Behandlung bekommt, wird nach seinem Kuchen-Wunsch gefragt und bekommt den an den Platz gebracht, dazu noch einen guten Kaffee. Selber nehmen ist wie gewollt und nicht gekonnt. Da geht auch keiner hin, wenn das da einfach so steht. Die wenigsten jungen Leute werden meiner Meinung nach daran fragen.


Kuchen ist aus hygienischen Gründen in einem Frisörladen aber nicht erlaubt, ist euch schon klar oder? *Huch* Einen sanften Wechsel halte ich persönlich auch für nix. Wenn ein Laden nicht läuft, braucht es ein neues Konzept, und ein neues Konzept verlangt einen Wechsel. Den Laden 2 Monate dicht machen, vernünftiges neues Konzept aufsetzen, vorher Werbung machen, eine Eröffnungsfeier mit Einladungen starten und dann mit gutem Handwerk und daraus resultierender Mundpropaganda punkten.


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Fr 15.07.2011 15:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.07.2011 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den laden 2 monate dicht machen? Au weia! ich glaube nicht.
 
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.07.2011 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
den laden 2 monate dicht machen? Au weia! ich glaube nicht.


Weil?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie lange braucht Google nach Besuch der HP für Ergebnisse?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.