mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frisöladen braucht mehr Kundschaft vom 14.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Frisöladen braucht mehr Kundschaft
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Frank L. Wrong

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.07.2011 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koi-sh hat geschrieben:
was hilft die Außenwerbung wenn die gebotene Leistung nicht stimmt?!

dachte das wär Usus


koi-sh hat geschrieben:
Werbung ist mehr ... sollte mehr sein. Und die muss nicht viel kosten - denn sie soll ja vom Kunden bezahlt werden.

darauf wollte ich hinaus *Thumbs up!*

kein Kuchen? *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.07.2011 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
den laden 2 monate dicht machen? Au weia! ich glaube nicht.


Weil?


geh doch mal 2 monate nicht arbeiten. also 2 monate kein geld bekommen...
das sollte man auch hinbekommen ohne gleich die schotten dicht machen zu müssen.
 
Anzeige
Anzeige
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.07.2011 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
den laden 2 monate dicht machen? Au weia! ich glaube nicht.


Weil?


geh doch mal 2 monate nicht arbeiten. also 2 monate kein geld bekommen...
das sollte man auch hinbekommen ohne gleich die schotten dicht machen zu müssen.



Nur so hast du eine Signalwirkung, außerdem macht der Laden scheinbar sowieso minus, man verliert quasi nichts. Eine Neukonzeption und Umstrukturierung machst du nicht abends nach der Arbeit oder mal eben am Wochenende. Aber den Laden krampfhaft geöffnet zu halten und Kuchen zu verkaufen, macht bestimmt auch Sinn ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank L. Wrong

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.07.2011 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
den laden 2 monate dicht machen? Au weia! ich glaube nicht.


Weil?


geh doch mal 2 monate nicht arbeiten. also 2 monate kein geld bekommen...
das sollte man auch hinbekommen ohne gleich die schotten dicht machen zu müssen.



Nur so hast du eine Signalwirkung, außerdem macht der Laden scheinbar sowieso minus, man verliert quasi nichts. Eine Neukonzeption und Umstrukturierung machst du nicht abends nach der Arbeit oder mal eben am Wochenende. Aber den Laden krampfhaft geöffnet zu halten und Kuchen zu verkaufen, macht bestimmt auch Sinn ...


Wie soll die Umstrukturierung denn bezahlt werden, auf Kommission? Du hast schon Recht allerdings muss für sowas auch erstmal ne finazielle Basis her.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.07.2011 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am wochenende sicher nicht. aber man auch seine strategie langfristiger erarbeiten ohne sein tagesgeschäft zu verlieren. ein "muss" sehe ich da nicht. kuchen alleine auch nicht. Lächel
 
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.07.2011 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
am wochenende sicher nicht. aber man auch seine strategie langfristiger erarbeiten ohne sein tagesgeschäft zu verlieren. ein "muss" sehe ich da nicht. kuchen alleine auch nicht. Lächel


Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber das ist völliger Unsinn, oder wir haben ein verschiedenes Verständnis von "langfristig". Besonders, wenn man in dieser Zeit permanent rote Zahlen schreibt, um dann irgendwann mal neuzustarten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank L. Wrong

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.07.2011 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
am wochenende sicher nicht. aber man auch seine strategie langfristiger erarbeiten ohne sein tagesgeschäft zu verlieren. ein "muss" sehe ich da nicht. kuchen alleine auch nicht. Lächel


Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber das ist völliger Unsinn, oder wir haben ein verschiedenes Verständnis von "langfristig". Besonders, wenn man in dieser Zeit permanent rote Zahlen schreibt, um dann irgendwann mal neuzustarten.


Es ist schon möglich ein paar Hebel in Bewegung zu setzen ohne den Laden gleich dicht zu machen. Finazielle Lage ist mau, und anstatt die Konjungtur erstmal etwas anzukurbeln willst du lieber Lotto spielen und es gleich mit einer kompletten Umstrukturierung versuchen? Sorry, das ist mindeststen genau so naiv wie Kuchen, denn keiner von uns weiß wie geschäftstüchtig die Dame ist noch wie es um die Qualität ihrer Arbeit bestellt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.07.2011 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

niemand schreibt rote zahlen... es geht darum "junge" kunden zu bekommen. und ja (habe ich auch nicht böse aufgefasst), ich habe ein anderes verständnis von längerfristig. wegen einer planung, mache ich meinen laden nicht zu. wenn ich eben 2 monate statt einem brauche, dann ist das so...

du geht glaube ich von anderen "tatsachen" aus. kann das sein?
 
 
Ähnliche Themen Wie lange braucht Google nach Besuch der HP für Ergebnisse?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.