mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 16:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Air Berlin wird zu airberlin vom 21.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Air Berlin wird zu airberlin
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brownstone hat geschrieben:
unser beruf und die tätigkeit eines mediengestalters/grafik designers etc. wird täglich kritisiert! oder hat man dich noch nie kritisiert (ich denke wohl)? ausserdem gibt es auch aufbauende kritik * Ja, ja, ja... * !!!


Was hat das jetzt damit zu tun? Mich wuerde es durchaus stoeren, wenn hier jemand einen Thread aufmacht und irgendeine Seite von mir zur Kritik hinstellt. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Brownstone
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.01.2008 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch* und? du meldest dich hier an, holst dir eventuell anregungen und gibst deine meinungen preis! sowie positiv und negativ.

Zuletzt bearbeitet von Brownstone am Di 22.01.2008 00:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brownstone hat geschrieben:
*Huch* und? was machst du denn sonst hier?


Ich wiederhole mich ja ungern, aber: was hat das jetzt damit zu tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
Brownstone
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.01.2008 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Ich wiederhole mich ja ungern,


*ha ha* *ha ha* *ha ha* was ist dann??? muss ich jetzt angst haben? *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 00:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nix zu tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
Bake

Dabei seit: 22.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.01.2008 00:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Warum schreibst Du denen nicht einfach eine Mail, wenn Du etwas zu kritisieren hast?


Weil er noch andere Meinungen hören wollte. Deshalb auch die Frage am Anfang.


Zeithase hat geschrieben:

Ich glaube kaum, dass sie darum gebeten haben, dass ihre Website hier zerpflueckt wird.


Und? Als Serviceunternehmen sollte man dankbar für die Kritik seiner Kunden sein.


Zeithase hat geschrieben:

Mich wuerde es durchaus stoeren, wenn hier jemand einen Thread aufmacht und irgendeine Seite von mir zur Kritik hinstellt.


Es interessiert nicht, was dich stört und was nicht, denn Gott sei Dank bestimmst du nicht, was man kritisieren darf.



@topic
Ich finde das neue Design auch nicht wirklich gelungen.
Das neue Logo wirkt im Vergleich zum Alten eher unruhig, nicht unbedingt die beste Wahl für eine Fluggesellschaft *zwinker* Was dieses "Genau deine Airline" darunter zu suchen hat, erschlließt sich mir nicht ganz. Es soll dem Unternehmen wohl ein hippes Image geben. Auch das brauch ich bei einer Fluggesellschaft nicht unbedingt. Das alte Logo strahlte Gradlinigkeit und Seriösität aus, viel besser.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 01:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde mich mal nicht an der Frage näher beteiligen ob es ok ist eine Arbeit einer anderen Agentur hier ungefragt zu beurteilen nur soviel:

Ab einer bestimmten Größe der Agentur habe ich da keine Bedenken und auch keine Probleme von meinem Recht der Kritik und freien Meinungsäusserung gebrauch zu machen!

zum Thema:

Danke das du das mal ansprichst: ich bin fast umgefallen als ich das neue AB Logo gesehen habe und hatte schon befürchtet das Emirates ohne das jemand was davon weis AB übernommen hat! Es wird zwar schnell klar das das stilisierte a ein Flügel mit Triebwerk darstellen soll aber die gesamte Formgebung ist mir viel zu orientalisch.
Viele glauben ja der Zeitgeist mag keine Versalien mehr – ich halte es für einen fatalen Irrtum jetzt noch auf diesen Zug aufzuspringen. Und bitte – eine deutsche Airline in Minuskeln gesetzt… nääääää

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.01.2008 01:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einerseits muss dem zeithasen recht geben. natürlich gibt hier im Forum jeder sowohl negative oder positive Kritik zu unterschiedlichen themen ab, weil dies ja auch meistens von den thread-erstellern erwünscht wird.

ich wüsste aber jetzt auch nicht, dass air berlin bzw. die agentur die das gestaltet hat hier um kritik fürs neue logo gebeten hätte... ich glaube es ging eher darum...

Wie würdest du es denn finden wenn jemand ungefragt ein logo, welches du gestaltet hast, aus deiner Website hier verlinken würde und sagen würde: "Ey Leute, schaut euch das mal an. Wie scheiße ist das denn?! *ha ha* "

andererseits... hat man sich nicht in der öffentlichen Medien das Maul über den neuen bescheuerten zweizeiligen Claim von Saturn zerrissen...? Und alle haben das Maul groß aufgemacht als das neue Logo für die Olympischen Spiele in London da war... *Huch*

Wieso sollte man dann auch nicht hier über gewisse Gestaltungsfehltritte sachlich und fachlich diskutieren dürfen...


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 22.01.2008 01:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freiberufler in Berlin
guten steuerberater in Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.