mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 Fragen zum Einladungsschreiben der Abschlussprüfung vom 11.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> 2 Fragen zum Einladungsschreiben der Abschlussprüfung
Autor Nachricht
cRazu
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.04.2007 17:47
Titel

2 Fragen zum Einladungsschreiben der Abschlussprüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

Also 1. steht bei mir nichts davon, daß ich das Berichtsheft mitzubringen habe. heißt das jetzt, daß ich das nicht mitnehmen muss? (bei meiner Zwischenprüfung musst eich auch keins vorzeigen).

und 2. "Formelsammlung" - was heißt das? darf ich mein Tafelwerk mitbringen?

danke für Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden
CinKon

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: Leipzig
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.04.2007 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum 1.: du glückspilz! Lächel
zum 2.: jop, damit is meiner meinung nach ein tafelwerk gemeint.. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.04.2007 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum ersten:

Frag lieber nochmal nach, für die ZP brauchten wir es auch nicht, bei der Einladung zur AP stand auch nichts drauf, aber der zuständige Mitarbeiter der IHK hat uns explizit gesagt das wir die mitbringen müssen. Frag lieber nochmal deshalb direkt bei deiner zuständigen IHK nach bevor es böse Überraschungen gibt.

Zum zweiten:

Ob das gesamte Tafelwerk gilt? Glaube ich nicht, könnte mir eher vorstellen das dazu Berechnungsformeln zählen wie zum Beispiel das Errechnen der Auflösung. Aber auch hier gilt, frag lieber bei deiner IHK nach. Ich kann mir halt nicht vorstellen das man zur AP einfach mal eben seinen kompletten Ordner mit allem drum und dran mitbringen darf. Dann hätte ich mir damals das MG-Kompendium kopiert und in meinen Ordner geheftet. *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
cRazu
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.04.2007 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also habe nochmal nachgefragt.

zu 1. ein berichtsheft muss ich tatsächlich NICHT mitbringen. die frau sagte, dafür sei die IHK nicht verantwortlich sondern der ausbilder muss darauf achten, daß man es führt.

zu 2. sie sagt man soll das einfach mitbringen und vor ort wird entschieden ob das was man halt mitgebrahct ist zugelassen wird Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2007 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmh,
das mit dem Berichtsheft ist ja gut,
bei uns wollte die IHK das nicht sehen,
aber der Prüfungsausschuss hat da reingeguckt.

Das mit dem Mitbringen der Sachen
ist ja ne feine Sache, sag mal hinterher
Bitte was ihr alles benutzen durftet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ameli_1984

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.04.2007 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habt ihr alle schon eine RICHTIGE Einladung bekommen???
Ich hab bis jetzt nur den Brief bekommen, dass ich zugelassen bin...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cRazu
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.04.2007 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na nachdem der 1. brief kam, daß man sich anmelden soll und das dann getan hat, kommt dann diese art "einladung".
ich hab sie vor paar tagen bekommen. da steht dann drin was wann und wo etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen zur Abschlussprüfung
Abschlussprüfung 2009 fragen zu 2 themen!
Abschlussprüfung - Gibt´s PAL-Fragen zu kaufen?
Abschlussprüfung
Anmeldung zur Abschlussprüfung
Bilder der Abschlussprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.