mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Studium ist für mich geeignet? Fertiger MG vom 14.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Welches Studium ist für mich geeignet? Fertiger MG
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
swooby

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2011 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buddha-brot hat geschrieben:
Am Ende bin ich Bachelor of Engineering (vormals Dipl.-Ing., sowieso generell besser bezahlt als Gestalter)


Einen Bachelor mit Dipl.-Ing. zu vergleichen halte ich für gewagt. Master (was du ja geschrieben bzw. wahrscheinlich auch vor hast) passt da schon eher.

Als Frage formuliert: "Bachelor of Engineering" kenne ich nicht, ist das wirklich mit dem Diplom/Master vergleichbar?

Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2011 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

swooby hat geschrieben:
buddha-brot hat geschrieben:
Am Ende bin ich Bachelor of Engineering (vormals Dipl.-Ing., sowieso generell besser bezahlt als Gestalter)


Einen Bachelor mit Dipl.-Ing. zu vergleichen halte ich für gewagt. Master (was du ja geschrieben bzw. wahrscheinlich auch vor hast) passt da schon eher.

Als Frage formuliert: "Bachelor of Engineering" kenne ich nicht, ist das wirklich mit dem Diplom/Master vergleichbar?


Naja, ich dachte am Anfang auch der Bachelor wäre nur ein "Diplom light". Im Grunde ist es aber gerade bei uns so, dass im Vergleich zum Diplom der Bachelor nur um ein Semester gekürzt wurde, was allerdings zum jetzt startenden Wintersemester wieder auf sieben Semester geändert wurde.
Von daher nimmt sich das in diesem Fall nicht viel. Einen Maschinenbauingenieur der knapp 10 Semester studiert würde ich aber auch nicht mit einem Bachelor gleichsetzen.

Der Master setzt, egal wo, als Zulassungsvoraussetzung einen Bachelor oder ein Diplom voraus.
Der Bachelor of Engineering besagt eigentlich nur, dass der Schwerpunkt des Studiums den Ingenieurwissenschaften zugerechnet wird. Ein Bachelor in Design wäre dann ein Bachelor of Arts.

Was das alles im Detail soll musst du die Jungs fragen, die den Bologna-Prozess verbrochen haben * grmbl *
Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixpix
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2011
Ort: Waldshut
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.09.2011 05:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was haltet ihr von berufsschullehrer?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.09.2011 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was genau willst du wissen?
 
pixpix
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2011
Ort: Waldshut
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2011 00:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ersten welche wege muss ich einschlagen um berufsschullehrer zuwerden oder welche könnt ihr mir empfehlen und wie siehts dabei mit der vergütung und den arbeitsplatz chancen aus. Oder gibt es vielleicht irgendein land auf diesem planeten in dem man mit gestaltung noch richtig gutes geld verdienen kann oder zumindest angemessen bezahlt wird?
Ist ja schlimm wenn ich seh was fertige BA-Studenten (Maschinenbau) bekommen im vergleich zu studierte grafiker in dem betrieb. Nach dem verdienst müsste der BA nur halbsoviel arbeiten und bekommt gleich viel *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.09.2011 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit dem verdienst ist so ne sache... ist vlt ne mischung aus glücksache und verhandlungsgeschick.
natürlich gemessen an deinem können.

was die besoldung angeht, wirst du sicherlich im netz einige tabellen finden.
 
 
Ähnliche Themen Ausbildung vor Studium oder gleich Studium?
Bin ich für den Job geeignet?
Bin ich geeignet?
Bin ich dafür geeignet?
Geeignet für Grafikdesign?
Bin ich geeignet für den Beruf?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.