mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: studium ohne viel Vorkenntnisse aber Willen vom 21.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> studium ohne viel Vorkenntnisse aber Willen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.02.2008 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein Gott, Kunstindustrie/Kunstgewerbe,.... s gibt genug Agenturen die sich mit der Vermarktung, Reprduktion und Kreation von Kunst(Objekten) auseinandersetzen. Soll heißen: Es gibt die Möglichkeit als "angestelter" Künstler tätig zu sein, mit dem Background eines Unternehmens...

Ich suche mal die Adresse von der mit der Ich mal was zu tun hatte....
 
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.02.2008 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit welcher Intuition wird man eigentlich Künstler?

Kev hat geschrieben:
Es gibt die Möglichkeit als "angestelter" Künstler tätig zu sein, mit dem Background eines Unternehmens...


zuerst will man sich selbst verwirklichen und darstellen u. später will man nicht verhungern, dann ist es aus mit der freien Kunst.

Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.02.2008 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
naja, deine aussagen und infos sind ja auch nicht sonderlich konkret. aber egal.


Sorry, aber um 10 Uhr Abends habe ich besseres zu tun als "konkrete" Aussagen zu machen... * Ich bin müde... *

Ausserdem gibt es ja auch die Forensuche, da steht genug zu dem Theama...


war es denn auf dich bezogen oder auf die Thredstellerin? * Keine Ahnung... *

BTT: Ich finde schon, dass es nicht schaden kann, einige Programme zu kennen, denn diese können hilfreich sein bei der Erstellung der Mappe.

Erzähle doch ein wenig mehr darüber, was du bis jetzt gemacht hast. Hast du nun auch selber Logos, Flyer, etc. gestaltet? Dann müsstest du doch über Programmkenntnisse verfügen. Vielleicht zeigst du uns auch etwas.

Es gibt viele Seiten, die über die Inhalte eines Designstudium informieren (Google, Uni-seiten). Befasse dich mit der Materie, und dann kannst du entscheiden, welches Studium für dich das richtige ist *Thumbs up!*
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.02.2008 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
naja, deine aussagen und infos sind ja auch nicht sonderlich konkret. aber egal.


Sorry, aber um 10 Uhr Abends habe ich besseres zu tun als "konkrete" Aussagen zu machen... * Ich bin müde... *

Ausserdem gibt es ja auch die Forensuche, da steht genug zu dem Theama...



sorry, dich meinte ich nicht
 
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.02.2008 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
naja, deine aussagen und infos sind ja auch nicht sonderlich konkret. aber egal.


Sorry, aber um 10 Uhr Abends habe ich besseres zu tun als "konkrete" Aussagen zu machen... * Ich bin müde... *

Ausserdem gibt es ja auch die Forensuche, da steht genug zu dem Theama...



sorry, dich meinte ich nicht


macht nix, *zwinker* sah halt so aus... Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
apfelkeks
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.02.2008 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur weil ich hier keinen Roman niederschreibe, was ich alles schon gemacht habe und was ich will, heißt das nicht, dass ich keine ahnung hab, mir nicht sicher bin oder sowieso überhaupt nicht weiß was das alles ist.

Ich habe irgendwie das Gefühl (auch von anderen Einträgen) dass Neuen, die nach Hilfe fragen, nicht wirklich geholfen wird, sondern dass diese immer erst einmal in Frage gestellt werden, als wüssten sie nicht, was sie da schreiben. Euch hat vielleicht auch am Anfang mal jemand geholfen, dann tut doch nicht so als wären alle die den Weg noch vor sich haben nicht geeignet, oder würden es nicht wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 23.02.2008 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aus deinen posts ist das auch klar zu entnehmen, dass du nicht wirklich viel weist. daher habe ich dir auch den rat gegeben dich gründlich zu informieren. das geht nun mal aus deinen posts hervor, sorry.

außerdem hast du nichts über deine tätigkeiten geschrieben, was du genau gemacht hast usw. wir können das auch nicht erahnen, daher etwas mehr information von dir und es kann weiter gehen. man hilft dir hier gerne und gerade anfängern. nur ist leider der trend häufig der, dass die meisten keine ahnung haben und die branche total unterschätzen und sich dann wundern, dass sie keine ausbildung bekommen, kein studienplatz und die gehälter eher erschreckend sind.

es gab schon einige die hier im forum gemerkt haben, dass es nichts für sie ist. also dran bleiben!
 
 
Ähnliche Themen Vorkenntnisse bei Medieninformatik
Vorkenntnisse für die Ausbildung..
Woher Vorkenntnisse?
Ausbildung ohne Vorkenntnisse
Ausbildung zur Mediengestalterin-ausreichende Vorkenntnisse?
Welche Vorkenntnisse als Mediengestalter-Mediendesign?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.