mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Woher Vorkenntnisse? vom 09.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Woher Vorkenntnisse?
Autor Nachricht
TrashyKid
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2007
Ort: Denkendorf
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2008 12:07
Titel

Woher Vorkenntnisse?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich frage mich, woher ihr eure Vorkenntnisse für den MG habt?

- Praktikas? (Ist es nicht dort auch schon vorrausgesetz, Vorkenntnisse mitzubringen)
- Ausbildung? (Die meisten Ausbildungsbetriebe laden einen, ohne Vorkenntnisse, nicht mal zum Vorstellungsgespräch ein)
- Tutorials im Netz? (Im WWW habe ich noch n i e eine richtig gute HP gefunden, in denen PS wirklich von den Grundlagen auf erklärt wird --> was manche nötig haben, die kein Handbuch haben [gecrackte ps-version owai.]

Würde mich auch über ein paar gute Adressen im Netz freuen, die PS von Grund auf gut beschreiben.

Vielen Dank Team.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Saarstylz

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2008 12:24
Titel

Re: Woher Vorkenntnisse?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TrashyKid hat geschrieben:
Ich frage mich, woher ihr eure Vorkenntnisse für den MG habt?

- Praktikas? (Ist es nicht dort auch schon vorrausgesetz, Vorkenntnisse mitzubringen)
- Ausbildung? (Die meisten Ausbildungsbetriebe laden einen, ohne Vorkenntnisse, nicht mal zum Vorstellungsgespräch ein)
- Tutorials im Netz? (Im WWW habe ich noch n i e eine richtig gute HP gefunden, in denen PS wirklich von den Grundlagen auf erklärt wird --> was manche nötig haben, die kein Handbuch haben [gecrackte ps-version owai.]

Würde mich auch über ein paar gute Adressen im Netz freuen, die PS von Grund auf gut beschreiben.

Vielen Dank Team.


Au weia! Du könntest dir ne gebrauchte Photoshop Version mit Handbuch kaufen. Oder einfach so ein Handbuch für PS. Es gibt auch Anleitungen für Anfänger im Netz. Bei Unklarheiten die Hilfe Funktion benutzen!!! Alternativ bietet sich natürlich auch ein VHS Kurs an.

Guck rechts!

Zeitschrift: Fit fürs Internet: Bildbearbeitung mit Photoshop (www.pcknow-how.de)
Buch: Photoshop Studienausgabe (Michael Gradias/ Franzis Verlag)
Weitere Bücher: http://www.mediengestalter.info/buecher/buecher-programme-2.html
VHS Kurs Beispiel: http://vhs.muelheim-ruhr.de/kurse/webbasys/index.php?urlparameter=kathaupt%3A11%3Bkatid%3A89%3Bkatvaterid%3A54%3Bkatname%3AMultimedia%3Bknr:E3106

Es gibt auch Praktikumsbetriebe (und auch Ausbildungsstellen) die einen ohne große Vorkenntnisse einstellen. Einfach mal anrufen und sich erkundigen was sie voraussetzen.

lg


Zuletzt bearbeitet von Saarstylz am Mi 09.04.2008 12:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, dass die meisten hierdrin mit ner Testversion von Photoshop angefangen haben. Und dann Learning by doing.
Photoshop hat wie jedes Programm in der Hilfe Einführungsthemen, die schonmal nicht schlecht sind.

Ansonsten hilft es, ein paar Tutorials (z.B. www.psd-tutorials.de ) durchzuarbeiten, da du da anhand von nem Beispiel die Arbeitsabläufe üben kannst.

Ich hab in meinem Leben noch kein Photoshop-Buch in der Hand gehabt und denke, dass ich zumindest halbwegs damit umgehen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

learning by doing...thats right baby
  View user's profile Private Nachricht senden
misprintedtype

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2008 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vorkenntnisse zeigst du auch mit arbeitsproben...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorkenntnisse bei Medieninformatik
Vorkenntnisse für die Ausbildung..
Ausbildung ohne Vorkenntnisse
Welche Vorkenntnisse als Mediengestalter-Mediendesign?
Umschulung Mediengestalter ohne Vorkenntnisse
Ausbildung zur Mediengestalterin-ausreichende Vorkenntnisse?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.