mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium: Kommunikationsdesign But: No Experience vom 27.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studium: Kommunikationsdesign But: No Experience
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
w3ltmeister06
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 05:49
Titel

Studium: Kommunikationsdesign But: No Experience

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Jungs,

ich bin hier gerade in Australien und mache mir Gedanken darueber, was ich studieren will. *balla balla*

Ich wollte schon immer was mit Design, Grafik etc. machen, halt etwas kreatives.
Das Porblem ist nur, dass ich auf einem Wirtschaftszweig war und somit nur ein Fachgebundenes Abi-Wirtschaft habe.
Fragt nicht warum, ich musste das machen Meine Güte!

Aufjedenfall wuerde ich total gern was mit Zeichnen, Grafik Design etc studieren... am besten noch mit Marketing verbinden oder so...

Ich brauch dazu ja so eine Mappe, hab aber wie gesagt null Erfahrung.
Geht das dann ueberhaupt? Ich hab mal wen getroffen der meinte das geht, hab selbst aber kA.
Kann ich da vllt vorher irgendwelche Kurse belegen um eine relativ gute Mappe abzugeben.
Gibt es da einen NC? Ich kann ueberall in Deutschland studieren.
Oder waere es besser erst einen Ausbildung als (??) anzufangen.

Vielen danke fuer die Ratschlaege. * Applaus, Applaus *

hdl, Jungs&Maedels <3
  View user's profile Private Nachricht senden
Beach-Bomb

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne jemanden der hat vor seinem KD-Studium BWL studiert... also dürft das kein Problem sein.