mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium: Kommunikationsdesign But: No Experience vom 27.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studium: Kommunikationsdesign But: No Experience
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.10.2009 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

w3ltmeister06 hat geschrieben:
Hi,

Wie lang brauch ich ungefaehr fuer so eine Mappe, reichen da 1-2 Monate?


Das kommt sehr stark darauf an, wo du studieren willst. Ein persönliches Gespräch mit dem Prof ist eigentlich durch kein Buch zu ersetzen, auch wenn der dir warscheinlich sagen wird "1-2 Monate um dann hier zu studieren? Vergiss es". So kann man jedenfalls schonmal abklären, was denn nicht so gerne gesehen wird. Die allerbeste Möglichkeit wäre natürlich dir mal ein paar Diplomschauen entspr. FHs anzuschauen, aber das fällt wohl leider flach.

Ich möchte dich nicht entmutigen, aber lass dir gesagt sein dass ich einige Leute kenne die sich gut ein halbes Jahr Zeit für ihre Mappe genommen haben obwohl sie schon aus einem gestalterischen Beruf kamen - und es trotzdem nicht geschafft haben. Es ist auch keine Schade, erstmal ein paar Praktika zu machen etc.
Wo du jetzt gerade in Australien bist: Mach viele Fotos! Mach gute Fotos. Damit lassen sich auch schon ein paar Gestaltungsgrundlagen trainieren.


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Do 29.10.2009 12:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
w3ltmeister06
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.10.2009 06:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

mhm ja...
Ich wollte vllt in Nuernberg studieren Au weia!
Ich weiss leider nicht welche FH wie angesehen ist und wie schwer es ist irgendwo reinzukommen.

Aufjedenfall will ich auf eine FH, schon alleine weil man da mehr Praxis sammelt und ich glaub, dass das zu meinen Gunsten ist. Angenommen ich schaff das Grins

Nagut, dann geh ich mal herum und knippse ein paar schicke Fotos, die ich dann gegebenfalls hier hochlade?
Leider hab ich nur so ein standart Foto Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.10.2009 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Antwort auf alle deine Fragen findest du im folgenden FAQ

http://www.precore.net/forum/viewtopic.php?t=14429
  View user's profile Private Nachricht senden
w3ltmeister06
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.11.2009 05:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich bins nochmal Au weia!

Die Anmeldungen sind immer Ferbrauer - Maerz ?
Da brauch ich noch nichts abgeben oder (Gestaltungsmaessig)? Einfach nur anmelden Hmm...?!

Vielen dank!

Gibt es vllt noch eine Liste von Unis welche den Studiengang Kommunikationsdesign anbieten?
  View user's profile Private Nachricht senden
zerozeroseven

Dabei seit: 22.12.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.11.2009 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht solltest du erstmal die Selbstständigkeit erlernen, bevor du studieren willst. Da muss man nämlich sehr viel alleine hinbekommen. Sorry, aber die Fragen, die du bis jetzt gestellt hast, kann man durch einfaches googlen oder durchsuchen von MGI oder precore.net alleine raussuchen.

Zuletzt bearbeitet von zerozeroseven am Fr 13.11.2009 15:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
w3ltmeister06
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.12.2009 06:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello there!

Hi, okay keine Ahnung.
das doofe ist dass ich ungefaehr immer nur 15min ins I-net kann und deshalb hab ich nicht soviel Zeit. Meistens check ich die Emails !
Bin im Outback und da ist es schwer mit der Connection. Anyway.

Ich hab noch eine doofe Frage...
ich wuerde gerne so einen Mappenvorbereitungskurs besuchen.. wenn ich da google kommen aber irgendwie nur "freie akademien" - wtf?

Nach was muss ich da googlen? Au weia! "Mappenvorbereitungskurs" doesnt work <-- Schuld! * Ich geb auf... *
und dieser Kurs geht dann gut ein halbes Jahr?
d.h. wenn ich ende Februar zurueck bin, dann so ein kurs mach, kann ich evtl im winter anfangen?

vielen dank.

was ich braeuchte waere einfach nur ein Link fuer so ein Kurs im Raum Nuernberg.
danke *Thumbs up!*

Also ich such ein Kurs wo ich die grundlegende Dinge erlerne, anwende und sozusagen eine Mappe erstelle.

ist sowas zB das Richtige? http://www.kunstschule-hoechstadt.de/?Mappenvorbereitung

edit: ich glaub schon *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kommunikationsdesign Studium
Studium Kommunikationsdesign
Studium Kommunikationsdesign! Aber wo?
[studium] kommunikationsdesign in essen
Bewerbung für ein Kommunikationsdesign-Studium
Studium Kommunikationsdesign - Pflichtkurse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.