mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 10:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium in der Kunstschule Wandsbeck vom 22.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studium in der Kunstschule Wandsbeck
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
maik.weinhardt

Dabei seit: 27.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.10.2010 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kann hier immer nur meine persönlichen erfahrungen posten. davon abgesehen möchte ich auch nicht den tatbestand der üblen nachrede betreiben! *zwinker*

man hat leider das gefühl gehabt es geht nur ums geld! ob das so ist weiss ich nicht! ich habe nun einen vergleich zweier schulen! auf der ad ist alles zeimelich modern und gut strukturiert! die dozenten sind sehr professionell und wissen was sie erzählen da sie erfahrungen haben und in großen namhaften argenturen arbeuten oder international tätig waren/sind!
somit sind sie immer topaktuell informiert und das merkst du auch im unterricht!

wenn du fragen hast bekommst du eine passende ehrliche fachbezogene antwort!

auch die ausstattung ist auf dem besten und neusten stand. egal ob computertechnisch oder räumlich. auch die unterrichtsfächer sind so angepasst dass du immer genau das lernst was gefordert wird! davon abgesehen kannst du für dich entscheiden was dir am meisten liegt! künstlerisches gestalten (zeichnen illustrieren) ist etwas worauf die ad extremen wert legt!

und das habe ich auf der kw vermisst! darum der wechsel!
  View user's profile Private Nachricht senden
stenja

Dabei seit: 27.11.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.11.2010 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gut das es solche Threads gibt, hatte auch mit dem Gedanken gespielt mich mit Wandsbek zu befassen, denke aber ich werde es bei den beiden anderen probieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
unma

Dabei seit: 11.08.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.11.2010 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso überhaupt private Hochschulen? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cihan

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.11.2010 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unma hat geschrieben:
Wieso überhaupt private Hochschulen? * Ööhm... ja? *


Z.B.:
Weil die Fachrichtungen und Lehrplaene der staatlichen Schulen nicht immer das Profil der Bewerber treffen. Oder andersrum. Ich beispielsweise komme aus der technischen Ecke (Ausbildung zum MG, viel Webprogrammierung) und habe kein allzu großes Interesse am Zeichnen, Malen und co. Da beispielsweise die HAW mindestens in den ersten Semestern sehr stark kuenstlerisch ist, habe ich mich nach Schulen/Akademien/Unis umgesehen, die etwas technischer ausbilden und an denen ich die analogen Kurse moeglichst gut umschiffen kann.

Soll uebrigens nicht heißen, dass ich analoge Gestaltung hiermit herabwuerdigen moechte. Ist nur einfach nicht mein Ding.
  View user's profile Private Nachricht senden
Emily Erdbeer

Dabei seit: 14.03.2011
Ort: Jever
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.03.2011 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß... es wurde schon öfter durchgekaut, aber nun hat die kunstschule wandsbek ja eine neue schule in bremen eröffnet

und ich habe dort am 07.04. ein vorstellungsgespräch.

ich war am 13.03. (gestern^^) bei dem tag der offenen tür in bremen und es sah alles sehr neu, professionell und überzeugend aus. es wurde abschluss und zwischenarbeiten aus hamburg ausgestellt und auch die dozenten machten einen sehr kompetenten eindruck. ich habe mich auch mit einem schüler aus bremen unterhalten und er konnte mir auch nur positives erzählen. mit dem geschäftsführer burkhard otto habe ich auch gesprochen und ihm schonmal einige meiner arbeiten gezeigt und er war sehr angetan davon und sagte, das ich auf meine arbeiten stolz sein könne.

ich hatte mich eigentlich schon für diese schule entschieden, falls ich angenommen werde. nun lese ich in diversen foren allerdings nur negatives... das bringt meinen entschluss ins wanken.

nun zu meiner frage: gibt es unterschiede zwischen der kw bremen und der kw hamburg oder sind die in bremen auch so "negativ"? hat da schon jemand erfahrung in irgendeiner richtung? gibt es sonst kunstschulen in bremen (außer die hfk bremen)?


vielen dank schonmal für die hilfe Lächel

emily
  View user's profile Private Nachricht senden
maik.weinhardt

Dabei seit: 27.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2011 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die bremer schule ist noch sehr neu! also kann ich dazu nichts sagen!

ich weiss aber, dass die schule unter der gleichen führung läuft und auch das konzept glaich ist! meiner meinung nach nicht zu empfehlen!

ich kann dir nur an herz legen, dich mal in hamburg umzusehen. design factory institute of design oder die alsterdamm!

das sind schulen die durchweg viel wert auf qualität und auch auf einen höchst aktuellen unterricht legen! mal davon abgesehen ist die studiengebühr verglichen mit dem was du dafür bekommst extrem fair und liegt weit unter 400 euro!

ich kann das ganz realistisch betrachten denn ich habe den vergleich! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Emily Erdbeer

Dabei seit: 14.03.2011
Ort: Jever
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.03.2011 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nja, das problem ist nur, dass ich nach bremen pendeln könnte... bei hamburg wäre das schon etwas schwieriger..!

wie ist das denn, wenn man einen abschluss der kw hat... wie sind dann die chancen einen vernünftigen job zu bekommen? wissen die werbeagenturen und anderen arbeitgeber in der branche das die kw nur aufs geld guckt?
  View user's profile Private Nachricht senden
maik.weinhardt

Dabei seit: 27.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.03.2011 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es kommt ja letztendlich darauf an was du selbst kannst und ob du gut bist! das problem ist eben nur dass dir eine schule auch die richtigen wege und richtigen dinge vermitteln sollte damit du die dinge die du gestalten willst auch gestalten kannst!
erlaubt ist was gefällt ja aber es gibt im grafikdesign viele regeln die zu beachten sind! und die sollten dir vermittelt werden. wenn das nicht der fall ist dann hast du später wenig chancen! wenn es dir nicht anders möglich ist dann kann ich dir nur empfehlen nach alternativen zu suchen! vielleicht sogar lieber staatlich bevor..... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunstschule Wandsbek
Kunstschule wandsbek,Aufnahmekreterien
Berliner Technische Kunstschule
htk - hamburger technische kunstschule meinungen?
Erfahrungen mit htk (hamburger technische kunstschule)
Fragen zur Mappe für die technische kunstschule in HH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.