mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: htk - hamburger technische kunstschule meinungen? vom 15.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> htk - hamburger technische kunstschule meinungen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Soulfee
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.01.2010 14:36
Titel

htk - hamburger technische kunstschule meinungen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,


ich überlege nebenberuflich einen Onlinekurs bei der HTK zu machen. Kennt die jemand? Ist das empfehlenswert, oder besser die Finger davon lassen?

Würde gerne etwas in die Richtung Kommunikationsdesign berufsbegelitend oder als Online Kurs machen, hat da jemand sonst gute Vorschläge?
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.01.2010 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte ich auch mal überlegt. Mache nun doch erstmal den Medienfachwirt, aber eine Freundin macht so etwas bei der grafikakademie. Soll auch besserer Support sein als bei der HTK. Ich habe jedenfalls auf 3 Anfragemails keine Antwort von der HTK bekommen und wenn ich einen Online-Kurs mache, sollte sowas ja auch per E-Mail funktionieren? Wie der Online-Kurs ist weiß ich nicht, aber berufsbegleitend sollte es schon in Ordnung sein. Meine Schwester war an der HTK in Vollzeit und hat ihre Erstausbildung dort gemacht und das war Mist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Soulfee
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.01.2010 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut zu wissen. Dann guck ich mal das die grafikakademie so macht. Irgendwie schwer was anständiges zu finden. Würde gerne Kommunikationsdesign online oder berufsbegleitend machen, aber da hab ich noch nix gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.01.2010 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem kenne ich ... ich habe auch noch nichts gefunden.
Deswegen mache ich jetzt erstmal den Medienfachwirt ... Wollte die Begabtenförderung ja auch gut anlegen. So richtig das, was ich will ist das allerdings auch nicht - nur ein höher qualifizierter Abschluss als "nur" Mediengestalter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Soulfee
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.01.2010 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vor allem erstmal ne Richtung finden, in die man gehen will. Grafik, illustration, Webdesign, Fotografie, alles interessiert mich. Flash und 3D Krams auch. Das alles zu vereinen ist glaub ich auch unmöglich.

Bei der Mediadesign hochschule bekommt man den Bachelor of Arts nach 6 Monaten, aber arschteuer und ob ein halbes Jahr echt reicht?

Allerdings wird das gefördert mit dem NRW Bildungsscheck, die zahlen dann einen guten Anteil als Weiterbildung, auch nicht schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.01.2010 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soulfee hat geschrieben:
Bei der Mediadesign hochschule bekommt man den Bachelor of Arts nach 6 Monaten


Wer hat dir denn diesen Unfug erzählt... Hmm...?! Du hast da wohl Semester mit Monaten verwechselt... * Such, Fiffi, such! *

6 Semester = 3 Jahre, und solange dauert der Studiengang mit Bachelor-Abschluss dort auch...


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Fr 15.01.2010 17:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Soulfee
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.01.2010 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist mir schon klar, hatte mich auch gewundert, aber hatte tatsächlich so ein Info dingens im breifkasten. Halte das aber auch für unglaubwürdig. Schafft man in der zeit ja gar nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.01.2010 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein gutes Designstudium sollte ca 9 - 10 Semester dauern. Basta!

Alles andere ist fürn Arsch, weil es sich um ein Erfahrungs- und persönlichkeitsbildendes Studium handelt.

Wenn ihr jedoch NUR lernen wollt, wie man praxisorientiert und "richtig" arbeitet, braucht ihr nicht zu studieren. Geht arbeiten. Das lernt ihr im Job viel effizienter als an den besten Hochschulen.

Wenn ihr experimentieren, Grenzen ausloten, euch interessanten Fragen stellen und in Projekten umsetzen wollt, dann geht studieren.

Und da die meinsten Privatschulen praxisorientiert sind (oha Vorurteil) könnt ihrs eh in die Tonne kloppen und arbeiten gehen. Wenn dann eher staatlich (oha, Privat- Staatlich Hetzposting) ->Allerdings: Meine Meinung! Ist aber auch viel wahres dran...


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Mo 18.01.2010 21:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erfahrungen mit htk (hamburger technische kunstschule)
Berliner Technische Kunstschule
Fragen zur Mappe für die technische kunstschule in HH
Kunstschule Wandsbek
Studium in der Kunstschule Wandsbeck
Kunstschule wandsbek,Aufnahmekreterien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.