mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studieren oder Arbeiten? vom 27.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studieren oder Arbeiten?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Jocy1234
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.07.2015 11:23
Titel

Studieren oder Arbeiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Liebe Community,

ich bräuchte einmal eure Meinungen oder Erfahrungen.
Ich habe meine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print erfolgreich abgeschlossen und arbeite nun seit einem ca. halben Jahr in meinem Ausbildungsbetrieb. Bei diesem Endet mein befristeter Vertrag nun bald und ich habe nun zwei Optionen: Entweder ein Studium (in meinem Fall E-Commerce oder Medienmanagement) oder einen neuen Job als Mediengestalterin.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich würde halt nun, da ich doch endlich geregeltes Gehalt habe gern reisen, etwas unternehmen, mir was gönnen etc. Aber im anderen Moment denkt man auch daran, dass man nach einem Studium eben mehr Geld verdienen kann! - oder neben dem Beruf studieren? Ich bin einfach etwas hin und her gerissen und möchte gerne ein paar Meinung von euch dazu hören.

Vielen dank schonmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 27.07.2015 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schon einmal gschrieben, würde ich das Gelernte beruflich vertiefen wollen und nicht wieder etwas neues beginnen. Die Zeiten wo dir ein Studium mehr Gehalt verspricht, sind dann auch wohl vorbei.

Und was ich dir auch noch ans Herz legen darf, trau dich eigene Entscheidungen zu treffen. Du weißt doch am Besten, womit du dich glücklich machen kannst. *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
JohnnyCage
Gesperrt