mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 01.10.2020 16:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeiten und Studieren vom 31.10.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Arbeiten und Studieren
Autor Nachricht
Benutzer 31237
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 31.10.2007 18:25
Titel

Arbeiten und Studieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Ich studiere grade an der TFH Berlin Medieninformatik. Es steht fest, dass ich zum Wintersemester 08/09 den Studiengang und die Schule wechseln werde, deshalb spielt es eine geringe Rolle, ob ich an Vorlesungen teilnehme oder nicht.

Um diese Zeit sinnvoll zu nutzen, habe ich mich für eine Festanstellung als Grafikdesigner bei vers. Agenturen beworben.

Nun stellt sich diese Frage: Ich bin kein Deutscher, und werde wahrscheinlich (ich weiss es nicht genau, leider, es ist sehr schwer alles zu durchblicken) ohne meinen Studenten-Status meine Aufenthaltserlaubnis verlieren.

Wieviele Stunden darf ich also arbeiten (Ich vermute 20?), und wieviel darf ich verdienen, um diesen Status zu behalten? Gibt es weitere Faktoren, die ich beachten sollte?

Danke für euere Hilfe.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 31.10.2007 18:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Ähnliche Themen Studieren oder Arbeiten?
was kann ich studieren
Was studieren an der FH?
Was soll ich studieren?
Was studieren
Was studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.