mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studieren oder Arbeiten? vom 27.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studieren oder Arbeiten?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.11.2018 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Driky: Bitte such dir einen anderen Nebenjob. Als SEO-Spam-Schleuder bist du eine Niete. <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
mediengott20

Dabei seit: 07.07.2020
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.07.2020 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja in der Ausbildung lernt man mehr praktisches als wie im Studium. Ich finde die Kombination zwischen Studium und Arbeit jedoch am besten- wenn dich das Fach interessiert ist ein Uni-Lehrgang definitiv zu empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
stef.art

Dabei seit: 08.09.2020
Ort: Hamburg
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.09.2020 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da das eine Frage ist, die sicher immer mal wieder Leute beschäftigt, wollte ich meine Meinung dazu teilen:
Ich war vor zwei Jahren an demselben Punkt (Ausbildung Mediengestalter beendet) und habe mich letztendlich noch für ein Studium in Medienmanagement entschieden. Habe es eigentlich nicht bereut, da ich durch das Studium zusätzlich zur kreativen/gestalterischen Komponente noch viele interessante Kenntnisse aus der Betriebswirtschaft/ Marketing erlange. Und nebenbei habe ich weiterhin eine Werkstudentenstelle und sammel praktische Erfahrungen.
Aber man muss dann eben auch der Typ fürs Studieren sein. Wer eher ein Praxistyp ist, der wird wahrscheinlich glücklicher damit, sich nach der Ausbildung direkt im Arbeitsleben weiterzuentwickeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Emma28

Dabei seit: 03.12.2020
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.01.2021 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor ein/e Student/in sich für eine signifikante Erhöhung der Belastung entscheidet, sollte er/sie die Situation anhand mehrerer Kriterien bewerten:

1. Lohnt es sich, Zeit und Mühe für den gewählten Job zu verwenden?
2. Ist die Position interessant, bringt sie moralische Befriedigung?
3. Gibt es im Lehrplan Zeit für Arbeit?
4. Ist der Arbeitgeber damit einverstanden, in Situationen höherer Gewalt einige Zugeständnisse zu machen?
5. Ist es bequem, zum Arbeitsplatz zu gelangen, wie lange dauert es?
6. Gibt es eine Bereitschaft für einen harten Tagesablauf, auch an Wochenenden?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeiten und Studieren
Wo studieren ?
Was studieren an der FH?
Was studieren
WAS studieren?
Wo studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.