mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Richtigen Studienplatz in richtung Medieninformatik finden? vom 18.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Richtigen Studienplatz in richtung Medieninformatik finden?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
seito2

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.08.2011 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wie ich gelesen haben ist die Präsenzteilnahme 3-4 mal im Semester... das ist schonmal ganz gut so Lächel Ich hab nämlich wenig lust NUR über das Internet was zu lernen und mich dann auf eine Prüfung vorzubereiten....



3-4 Präsenzen im Semester ist kalter Kaffee von gestern. Neu ist das wenn man seine Fächer gut auswählt, vielleicht nur noch 1-2 mal auflaufen muß. In manchen Fächer muß man gar nicht mehr auflaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
new001
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: Sundern
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2011 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@seito2: Selbst wenn man öfter auflaufen muss ... für mich ist es ein Kurzzrlaub Lächel

Wo wir gerade bei "Auflaufen" sind... kennt jemand von euch eine Unterkunft die in der Nähe der Hochschule ist und die so um die 30 EUR kostet?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fineart

Dabei seit: 30.09.2009
Ort: Mainz
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2011 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seito2 hat geschrieben:
Zitat:
Wie ich gelesen haben ist die Präsenzteilnahme 3-4 mal im Semester... das ist schonmal ganz gut so Lächel Ich hab nämlich wenig lust NUR über das Internet was zu lernen und mich dann auf eine Prüfung vorzubereiten....



3-4 Präsenzen im Semester ist kalter Kaffee von gestern. Neu ist das wenn man seine Fächer gut auswählt, vielleicht nur noch 1-2 mal auflaufen muß. In manchen Fächer muß man gar nicht mehr auflaufen.


Welche Fächer sind das denn? Da ich von Emden nach Wolfenbüttel gewechselt habe, war ich anfangs etwas verwundert, dass z. B. für das Modul "Betriebsysteme" keine Präsenz vorgeschrieben wurde. Ist das in Emden auch so?

Die Jugendherberge dürfte doch so um die 20-30 Euro liegen, in direkter FH-Nähe ist die allerdings nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
new001
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: Sundern
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2011 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die Jugendherberge dürfte doch so um die 20-30 Euro liegen, in direkter FH-Nähe ist die allerdings nicht.


Welche Jugendherberge ist das denn? Ich hab Auto, also so 10-20 km wären in Ordnung...
  View user's profile Private Nachricht senden
fineart

Dabei seit: 30.09.2009
Ort: Mainz
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2011 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jugendherberge Emden
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dualer Studienplatz für Medieninformatik in Wedel
Richtigen Job Titel finden?
Chancen auf Studienplatz?
bedingungen für einen studienplatz
Studienplatz Zusage, Einstieg erst im Folgesemester?
Noch Studienplatz zum sommersemester diesen jahres?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.