mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 01.04.2020 17:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Chancen auf Studienplatz? vom 05.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Chancen auf Studienplatz?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sebastian343
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.03.2007 20:39
Titel

Chancen auf Studienplatz?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich weiß ich weiß es gibt solche Fragen zu hHauf, habe auch schon die Suche gequält, aber so richtig helfen tut es mir nicht.

Ich möchte Kommunikationsdesign studieren, jedoch sind meine zeichnerischen Fähigkeiten sehr bescheiden, für ne 2 hats allerdings immer gereicht.

Wie seht Ihr meine Chancen, mache jetzt ABI, Durchschnitt ist im Moment 2,6 mit LK Info 12 Punkte, LK Englisch 9 Punkte und GK Mathe mit 11 Punkten.

Arbeiten seht ihr unter www.4u-webdesign.de und Lebenslauf und Portfolio nochmals unter http://4u-webdesign.de/fileadmin/bewerbungsunterlagen_pdf.pdf ab Seite 2

Das ist natürlich nicht der Lebenslauf den ich einreichen werde,
es geht nur um die Arbeiten

Ja wie schätzt ihr meine Chancen ein, bwerben werde ich mich 100%ig, aber da ist ja noch etwas Zeit erstmal ABI.

Variante 1 die ich anstrebe ist allerdings Offizierslaufbahn und Info-Studium, also ein ziviler Beruf/Studium ist quasi Plan B

Mfg.
Sebastian


Zuletzt bearbeitet von sebastian343 am Mo 05.03.2007 21:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.03.2007 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hobbys machen sich im lebenslauf meist nicht schlecht - so erfährt man mehr über den bewerber
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sebastian343
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.03.2007 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das ist natürlich nicht der Lebenslauf den ich einreichen werde,

es geht nur um die Arbeiten
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.03.2007 22:23
Titel

Re: Chancen auf Studienplatz?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sebastian343 hat geschrieben:
Wie seht Ihr meine Chancen, mache jetzt ABI, Durchschnitt ist im Moment 2,6 mit LK Info 12 Punkte, LK Englisch 9 Punkte und GK Mathe mit 11 Punkten.


Mit den Referenzen = 0. Sorry. Ein paar Webbseiten reichen für KD lange nicht. Informiere Dich vor der Bewerbung genau bei der jeweiligen Hochschule, was sie in der Mappe sehen will, das ist an jeder HS anders, und besuche die Mappenberatungen an der jeweiligen Hochschule.

Wenn Du mal sehen willst, wie erfolgreiche Mappen aussehen, guck' auf www.precore.net - das ist ein Forum speziell für Bewerber (und Studenten) in Designstudiengängen.

c_wwriter
 
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 08.03.2007 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne ich denke auch, das reicht nicht! guck dir mal mappen bei precore an!
ich gehe mal davon aus dass du noch was jünger bist, also nix überstürzen!
Ich bin jetzt 23 und bewerbe mich für KD und nach meiner Erfahrung bin ich damit im durchschnitts alter...
also konzentrier dich erstmal auf praktika und ausbildung etc damit hast du später weit aus bessere chancen!
 
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du Informatik als LK hast, wieso dann nicht Medieninformatik studieren ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sebastian343
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.03.2007 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

erstmal Danke für die Antworten. Ja mit Medieninformatik habe ich ich mich auch schon auseinandergesetzt, nu ist der NC in Köln doch recht hoch und ich möchte/muss in Köln studieren

Mfg.
Sebastian
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.03.2007 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Köln.... Stadt der brüderlichen und gleichgeschlechtlichen Liebe..... Studier MI doch online, das ist ohne NC
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen bedingungen für einen studienplatz
Wie bekomm ich einen studienplatz an einer Kunsthochschule?
Dualer Studienplatz für Medieninformatik in Wedel
Noch Studienplatz zum sommersemester diesen jahres?
Richtigen Studienplatz in richtung Medieninformatik finden?
Studienplatz Zusage, Einstieg erst im Folgesemester?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.