mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Richtigen Studienplatz in richtung Medieninformatik finden? vom 18.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Richtigen Studienplatz in richtung Medieninformatik finden?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
new001
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: Sundern
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2011 18:47
Titel

Richtigen Studienplatz in richtung Medieninformatik finden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute!

nach meiner Ausbildung zum Mediengestalter f. Digital u. Printmedien - Fach:Nonprint bin ich als Web-Entwickler in einer Agentur untergekommen...

Nun würde ich gerne ein berufbegleitendes Studium machen. Im Internet fand ich so einiges, nur ich weiß nicht ob das für mich das richtige ist. Ich will mich im Bereich der Web-Entwicklung aufhalten und auch bleiben. Softwareentwicklung interessiert mich nicht im geringsten.

Jemand Erfahrungen ob der Studiengang Medieninformatik da das Richtige ist?

Ich habe im Netz auch folgendes bei "SAE Institute" gefunden:
Bachelor of Arts/Science (Honours), Web Development *

Kann ich damit was anfangen auf dem freien Markt? Also bringt mich das Studium beruflich wirklich weiter oder ist das nur Abzocke?

Viele Dank im Vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2011 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verdammt, ich muss langsam mal Kopfprämie verlangen....


Also generell ist Medieninformatik schon nicht das verkehrteste wenn du als Webdeveloper arbeitest und dich da fortbilden willst.

Viele hier im Forum machen mittlerweile das hier: http://online-medieninformatik.de/