mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bedingungen für einen studienplatz vom 02.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> bedingungen für einen studienplatz
Autor Nachricht
cold eyes
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 21:59
Titel

bedingungen für einen studienplatz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ääähm, hallo...

kann mir irgendjemand in etwa die zu erfüllenden bedingungen für einen studienplatz nennen (z.b. notendurchschnitt im abizeugnis etc)? das wär echt lieb...

zudem hab ich noch eine frage, die weniger hier hinein passt: ich suche einen praktikumsplatz in der ferienzeit... nur habe ich keinen blassen schimmer, wo man sich um einen bewerben könnte... habt ihr eine stelle, die ihr mir empfehlen könnt?


vielen dank und liebe grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 22:07
Titel

Re: bedingungen für einen studienplatz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cold eyes hat geschrieben:
kann mir irgendjemand in etwa die zu erfüllenden bedingungen für einen studienplatz nennen (z.b. notendurchschnitt im abizeugnis etc)?


das kommt immer auf die uni an und das, was du studieren willst. einfach mal bei den jeweiligen unis, die dich interssieren, auf den seiten schauen...

wennu deine praktikumssuche hier in der jobbörse postest, hasse vielleicht mehr erfolg... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mi 02.04.2008 22:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 23:30
Titel

Re: bedingungen für einen studienplatz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cold eyes hat geschrieben:
kann mir irgendjemand in etwa die zu erfüllenden bedingungen für einen studienplatz nennen (z.b. notendurchschnitt im abizeugnis etc)? das wär echt lieb...


Also wenn es um grafik- bzw. kommunikationsdesign? (du hast ja nicht geschrieben was du studieren willst) geht, sind die Aufnahmebedingungen an den jeweiligen Unis und FH's unterschiedlich.

Noten sind zwar auch wichtig, aber das wichtigste für einen Studienplatz wird deine Mappe sein...

Schau' doch mal hier rein...


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 02.04.2008 23:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die Einschreibung für den Studiengang Design setzt den Nachweis einer studiengangbezogenen künstlerisch intellektuellen Eignung voraus. Diese Prüfung wird am Fachbereich durchgeführt. Ein Studium ist nur nach bestandener Eignungsprüfung möglich.

Eine Mappe ist Bestandteil der Eignungsprüfung. Dazu reichen Sie Ihre persönlichen Arbeitsproben (mind.15, max. 20 Bögen) in Form einer Mappe ein. Bitte fügen Sie der Mappe eine Auflistung ihrer Arbeiten bei.
Die Prüfungskommission legt besonderen Wert darauf, zu sehen, wie Sie Ihr gedankliches und kreatives Potential in visuelle Ergebnisse umsetzen
  View user's profile Private Nachricht senden
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 00:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

trotzdem wär schön wenn man wüsste wasse willst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
cold eyes
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.04.2008 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja... mein problem ist halt, dass ich noch nicht ganz genau sagen kann was ich will... komm jetzt erst in den 12. jahrgang und von daher... darum will ich ja auch erst praktika machen um herauszufinden, was ich will...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Chancen auf Studienplatz?
Dualer Studienplatz für Medieninformatik in Wedel
Studienplatz Zusage, Einstieg erst im Folgesemester?
Noch Studienplatz zum sommersemester diesen jahres?
Wie bekomm ich einen studienplatz an einer Kunsthochschule?
Richtigen Studienplatz in richtung Medieninformatik finden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.