mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 11:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nur Fachabitur oder Gta machen? vom 15.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Nur Fachabitur oder Gta machen?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Kevinyzer
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2010
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2011 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso hast du dich denn anstatt für das studium, für die ausbildung entschieden?

was wirklich super nett von dir wäre wenn du mir mal paar sachen von deiner mappe zeigen könntest Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
unma

Dabei seit: 11.08.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.03.2011 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kevinyzer hat geschrieben:
schon klar aber ich denke nicht nur die mappe. numerus clausur z.b. ist auch wichtig und außerdem kann ich mich dann in den 3 jahren besser füe die mappe vorbereiten als in 2. vielleicht schaffe ich es auch nebenbei wärend der schule in einer grafikagentur zu arbeiten um auch praxiserfahrungen zu sammeln..

Bei vielen Hochschulen ist der Abiturdurchschnitt kein Zulassungskriterium.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kevinyzer
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2010
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2011 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du mir die hochschulen nennen?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.03.2011 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein bisschen mehr eigeninititive wäre nicht schlecht... *zwinker*

Such dir die (Fach-)Hochschulen raus die dich interessieren, ruf dort an und informiere dich direkt. *Thumbs up!*

Und ich empfehle dir auch dich hier umzugucken http://precore.net/

Dort kannst du dir Mappen von Bewerbern anschauen, denn jede Hochschule hat ja unterschiedliche Anforderungen und Ansprüche.


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 16.03.2011 13:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.03.2011 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
wieso hast du dich denn anstatt für das studium, für die ausbildung entschieden?

was wirklich super nett von dir wäre wenn du mir mal paar sachen von deiner mappe zeigen könntest Lächel


Oih, da muss ich gucken ob ich noch was finde, das ist ja nun auch wieder fast 3 Jahre her. Ooops


Ich wollte einfach zuerst eine praxisnahe Ausbildung machen, bei der ich Kundenkontakt habe. Falls mir das Studium nicht zugesagt hätte, hätte ich wenigstens eine Ausbildung in der Tasche gehabt. Ich bin im Mai letzten Jahres fertig geworden und wurde übernommen, zum nächsten Jahr werde ich mich warscheinlich wieder für den Studiengang bewerben. Das hat den Vorteil, dass ich bis dahin 2 Jahre gearbeitet habe. Viele Studenten haben nach dem Studium Probleme einen Job zu finden, da die meisten Firmen 1-2 Jahre Arbeitserfahrung vorraussetzen. Die MG-Ausbildung bildet auch eine gute Grundlage für das Kommunikationsdesignstudium.


Zuletzt bearbeitet von Windhauch am Mi 16.03.2011 14:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kevinyzer
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2010
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2011 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah okay verstehe
aus deinem profil entnehme ich , dass du 20 bist
also hast du deine aubildung schon mit 17 angefangen ??
  View user's profile Private Nachricht senden
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.03.2011 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwei Monate nach meinem 18. Geburtstag (im Juni), also vom 01.08.2008 bis zum 26.06.2010.

Zuletzt bearbeitet von Windhauch am Mi 16.03.2011 16:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kevinyzer
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2010
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.03.2011 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah okay ich dacht' jetzt schon^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fachabitur Gestaltung oder lieber GTA + Fachabitur?
Fachabitur
Ausbildung mit Fachabitur
praktikum für ein fachabitur
fachabitur in gestaltung?
Fachabitur in der Abendschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.