mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter - fachlich ent. Ausbildung für Wirtschaft? vom 09.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mediengestalter - fachlich ent. Ausbildung für Wirtschaft?
Autor Nachricht
Benutzer 56310
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 09.07.2011 15:36
Titel

Mediengestalter - fachlich ent. Ausbildung für Wirtschaft?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Kann mir jemand mit völliger Sicherheit sagen, ob der erlernte Beruf des Mediengestalters ausreicht um
Sich für ein Wirtschaftsinformatik Studium zu bewerben? Besitze bereits über 5 Jahre abgeschlossene Berufserfahrung,
würde aber natürlich gerne auch ohne Probestudium oder Zugangsprüfung teilnehmen wollen.

Danke für eure sachlich bezogenen Antworten!!!
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.07.2011 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für solche Fragen ist ein Forum wie das unsere ungeeignet!
Dafür gibts Fachschaften und Studienberatungen an den entsprechenden Hochschulen und Unis ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 56310
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 09.07.2011 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Für solche Fragen ist ein Forum wie das unsere ungeeignet!
Dafür gibts Fachschaften und Studienberatungen an den entsprechenden Hochschulen und Unis ...


Achso! Dann ist das hier also kein Forum für Mediengestaltung sowie deren Möglichkeiten auf Qualifizierung ANSPRECHENDE ANTWORTEN zu erhalten. Gerade im Thread STUDIUM?

Die anderen Wege sind bereits von mir eingeleitet, aber die Bewerbungsfrist ist kurz!

Hat jemand anderes vll. eine Antwort die nicht abgehoben und qualifiziert auf meine Frage schließt?

Danke!
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.07.2011 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

smOo7 hat geschrieben:
Frank Münschke hat geschrieben:
Für solche Fragen ist ein Forum wie das unsere ungeeignet!
Dafür gibts Fachschaften und Studienberatungen an den entsprechenden Hochschulen und Unis ...


Achso! Dann ist das hier also kein Forum für Mediengestaltung sowie deren Möglichkeiten auf Qualifizierung ANSPRECHENDE ANTWORTEN zu erhalten. Gerade im Thread STUDIUM?

Die anderen Wege sind bereits von mir eingeleitet, aber die Bewerbungsfrist ist kurz!

Hat jemand anderes vll. eine Antwort die nicht abgehoben und qualifiziert auf meine Frage schließt?

Danke!


Kollege. Das hier ist ein Forum, was sich mit Fragestellungen rund um den Beruf und die Ausbildung Mediengestalter beschäftigt.
Frank hat dich darauf aufmerksam gemacht - weder abgehoben, noch boshaft - dass es für Fragestellungen rund um ein Studium, speziell deines "Problems" Medieninformatik bessere Anlaufstellen gibt, als das MGI.

Stellen, die dir darüber Auskunft geben können hat Frank auch genannt.
Also halt einfach mal den Ball flach.

PS: Ich habe auch nach dem MG studiert. Meine Fragen, die Studienzugangsvorrausetzungen betreffen hätte ich hier nie gestellt, und Rückblicken hätte das auch keinen großen Sinn ergeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 56310
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 09.07.2011 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
smOo7 hat geschrieben:
Frank Münschke hat geschrieben:
Für solche Fragen ist ein Forum wie das unsere ungeeignet!
Dafür gibts Fachschaften und Studienberatungen an den entsprechenden Hochschulen und Unis ...


Achso! Dann ist das hier also kein Forum für Mediengestaltung sowie deren Möglichkeiten auf Qualifizierung ANSPRECHENDE ANTWORTEN zu erhalten. Gerade im Thread STUDIUM?

Die anderen Wege sind bereits von mir eingeleitet, aber die Bewerbungsfrist ist kurz!

Hat jemand anderes vll. eine Antwort die nicht abgehoben und qualifiziert auf meine Frage schließt?

Danke!


Kollege. Das hier ist ein Forum, was sich mit Fragestellungen rund um den Beruf und die Ausbildung Mediengestalter beschäftigt.
Frank hat dich darauf aufmerksam gemacht - weder abgehoben, noch boshaft - dass es für Fragestellungen rund um ein Studium, speziell deines "Problems" Medieninformatik bessere Anlaufstellen gibt, als das MGI.

Stellen, die dir darüber Auskunft geben können hat Frank auch genannt.
Also halt einfach mal den Ball flach.

PS: Ich habe auch nach dem MG studiert. Meine Fragen, die Studienzugangsvorrausetzungen betreffen hätte ich hier nie gestellt, und Rückblicken hätte das auch keinen großen Sinn ergeben.


Okay! ... Ist wohl nicht erwünscht, das man jede Möglichkeit der Information probiert zu nutzen.
Könnt ja dann den Thread schließen! ...

Unglaublich wie das hier seit Jahren abgeht ... Ihr solltet euren Thread Lob und Tadel in Tadel umbenennen ...
Gründe dafür gibt's ja genug ... das hier ist mal wieder eine typische Art der Kommunikation bei Mediengestalter.info

Egal was und wie und wo man sich Informieren und austauschen will, das einzige was Gestalter wirklich am besten können ist, sich gegenseitig runterzuspülen! ...

Danke trotzdem! * Ich geb auf... *

Closed
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.07.2011 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann verlasse doch einfach das Forum.
Fast jeder deiner Threads beschäftigt sich damit dass du eine Schrift suchst.

Wenn du nicht wirklich was beizutragen hast, wird dich auch keiner vermissen.
Auf dein Gemotze kann man erst recht verzichten.

Ciao.


//Deine reaktion zeigt, dass du das mit dem Studium nochmal überdenken solltest...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 56310
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 09.07.2011 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Dann verlasse doch einfach das Forum.
Fast jeder deiner Threads beschäftigt sich damit dass du eine Schrift suchst.

Wenn du nicht wirklich was beizutragen hast, wird dich auch keiner vermissen.
Auf dein Gemotze kann man erst recht verzichten.

Ciao.


//Deine reaktion zeigt, dass du das mit dem Studium nochmal überdenken solltest...


Meine Reaktion bezüglich meines Willens jede Möglichkeit nach Informationen zu nutzen und mir deine äußerst Schwachen Argumente entgegenzubringen um mir dann noch zu Raten was und wie ich mein weiteren Werdegang zu gestalten habe, zeigt, das du hier anscheinend die größte aller Pfeifen bist! ... Aber das sagte ich ja bereits! Gestalter, Studiert oder was auch immer halten leider viel zu viel von Sich! ... Schade drum, denn uns gibt's wie Sand am Meer, inzwischen. Aber auch dich wird die Realität einholen! ... Deine Art und Weise ist sicherlich ein gutes Beispiel dafür wie egoistisch die "Künstler" doch sind, anstatt zusammen zu stehen ... Ein Rat für die Zukunft, falls mal wieder jemand eine Frage bezüglich seiner Orientierung stellt. Schlaumeier! ...

Und jetzt, gehe ich tatsächlich! Und suche mir bei den 55555 anderen Foren mal freundliche Informationsgeber, die sich nicht wie die Könige auf der Erbse aufspielen ....

Danke! *Thumbs up!*
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.07.2011 02:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Für solche Fragen ist ein Forum wie das unsere ungeeignet!
Dafür gibts Fachschaften und Studienberatungen an den entsprechenden Hochschulen und Unis ...


Ja, und für Erklärungen gib es Handbücher, für andere Sachen Bücher etc. pp.

Ich finde die Frage legitim, bei 25.000 angemeldeten Usern hat ja einer vielleicht den entsprechenden Background.

Deswegen rufe ich mal zu ein wenig mehr Besonnenheit und Toleranz auf und lass den Thread laufen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Ausbildung zum Mediengestalter
Ausbildung zum Mediengestalter - wo?
Mediengestalter als 2. Ausbildung
Ausbildung zum Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.