mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: In einem Jahr zum MA ? Wo ? vom 12.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> In einem Jahr zum MA ? Wo ?
Autor Nachricht
mausebaer
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.06.2008 14:47
Titel

In einem Jahr zum MA ? Wo ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,

nachdem ich in England mein Studium zum BsC Computers&Technologies abgeschlossen habe, möchte ich in einem möglichst kurzem Zeitraum noch einen Master richtung Digital Art & Media dranhängen. In England ist dies ohne Probleme innerhalb eines Jahres zu machen.

Meine Frage wäre nun, gibt es eine Möglichkeit in Deutschland innerhalb eines Jahres einen Master zu machen ? *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.06.2008 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm, ich kenne die Studiengänge nicht auswendig, aber soviel ich weis sind es eher 2 Jahre...

Frag doch deine Hochschule. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.06.2008 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jap.

laut Bologna Prozess dauern BA`s 3 und MA`s 2 Jahre. Ich glaube das gilt für alles Studiengänge.
  View user's profile Private Nachricht senden
shadowman82

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.06.2008 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hat nix mit der Dauer zu tun....brauchst halt Deine 300 Punkte um den Master zu bekommen!
Wieviel hast Du denn jetzt? Es sollten so 210 Punkte sein!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehalt im 6. Jahr (9. Jahr inkl. Ausbildung)
BS München 2.Jahr
1.jahr vollendet
1 Jahr Praktikum - Vergütung
nächstes Jahr gehts los?
Fachabitur 1 jahr, 2 Jahre?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.