mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: nächstes Jahr gehts los? vom 02.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> nächstes Jahr gehts los?
Autor Nachricht
Malsau
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2006
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.11.2006 13:45
Titel

nächstes Jahr gehts los?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hab jetzt stundenlang dieses Forum durchforstet, einige Hilfen gefunden, die beachtet und umgesetzt, aber nen paar Bedenken hab ich trotzdem noch...
Kleine Schilderung meiner Situation: Ich mache zurzeit eine Ausbildung zur GTA, die ich nächstes Jahr im Juni beenden werde. Danach will ich AUF KEINEN FALL nen Vollzeitstudium machen... mir schwebt eher ne Festanstellung vor mit paralleler Weiterbildung (Fern-/ Onlinestudium).
Im Moment bin ich dabei, meine Bewerbungen zu erstellen, hab da an nen bisserl Kreativeres gedacht und entwerfe gerade so eine Art Heft (Format: DinA5 quer). Soll dem persönlichen Anschreiben und den Zeugnissen dazugelegt werden.

Fragen:
1. Ist es zu früh, wenn ich mich jetzt bewerbe?
2. Wonach sollte ich die Unternehmen auswählen? Nach Schwerpunkt oder einfach mal alle möglichen verschiedenen anschreiben und abwarten, was zurück kommt oder nur auf Stellenanzeigen (wobei da ja wiederum klar ist, das jetzt noch niemand fürs nächste Jahr sucht, außer Ausbildungen)???
3. Wieviel Arbeitsproben mitgeben?
4. Wer kennt nen guten Copyshop in Köln???

Ich glaub das wars erstmal, vielleicht kann mir ja jmd. weiterhelfen.
Vielen Dank!
Grüße


Zuletzt bearbeitet von Malsau am Do 02.11.2006 13:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.11.2006 13:54
Titel

Re: nächstes Jahr gehts los?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Malsau hat geschrieben:

Fragen:
1. Ist es zu früh, wenn ich mich jetzt bewerbe?
2. Wonach sollte ich die Unternehmen auswählen? Nach Schwerpunkt oder einfach mal alle möglichen verschiedenen anschreiben und abwarten, was zurück kommt oder nur auf Stellenanzeigen (wobei da ja wiederum klar ist, das jetzt noch niemand fürs nächste Jahr sucht, außer Ausbildungen)???



also ich...
1 frage: zu früh würde ich nicht sagen kannst die suche halt mal entspannt angehen und kannst dir vielleicht dann sicher sein das du dann nicht so lange auf der starße sitzen musst weil du nicht findest nach der lehre

2. frage ich würde mich auch bei firmen bewerben die keine stellenanzeigen machen...weil dann die chance größer ist das nicht so viele mitbewerber vorhanden sind

ich hoffe mal du bekommst bei dem stellenmarkt einen job
*Thumbs up!*
drück dir die daumen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ausbildung nächstes Jahr
Wie gehts weiter nach dem 1. Jahr
Gehalt im 6. Jahr (9. Jahr inkl. Ausbildung)
Wie gehts weiter?
Wie gehts weiter?
Im Beruf angekommen und los gehts?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.