mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hochschule München - Kommunikationsdesign vom 13.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Hochschule München - Kommunikationsdesign
Autor Nachricht
Wolkenhase
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.03.2012 21:30
Titel

Hochschule München - Kommunikationsdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute (:

In ca. 3 Monaten werde ich mein Abitur geschafft haben und mittlerweile bekomme ich schon minimal Panik, weil ich mich noch nicht wirklich darum gekümmert habe, was ich danach machen möchte.

Etwas in Richtung Design wäre schon echt toll, da ich ein kreativer Mensch bin und mich auch in vielen Bereichen mittlerweile ganz gut auskenne (Fotografie, Grafikdesign, Zeichnen allgemein...)
Eigentlich wollte ich eher etwas "Gescheites" lernen, aber jetzt habe ich gesehen, dass es auch ein Studium dazu gibt und interessiere mich momentan sehr dafür.

Meine Frage an euch ist, ob es hier vielleicht jemanden gibt, der an der Hochschule München Design studiert?
Wäre ganz große Klasse, wenn er oder sie mir ein paar Fragen dazu beantworten könnte, denn aus den Infos auf der Website bin ich jetzt noch nicht soo schlau geworden.

Meine Fragen wären u.a. Folgende:
- Wie gut stehen die Chancen, genommen zu werden? Bestehen sie überhaupt, oder muss man mit einer Absage rechnen?
- Wie läuft das Studium allgemein ab, ist es sehr anspruchsvoll?
- Wie gut stehen die Berufsschancen, wenn man den Studiengang abgeschlossen hat?

Außerdem würde mich interessieren, ob in der Bwerbungsmappe auch Fotografien oder Zeichnungen sein können, oder müssen die Werke bei Kommunikationsdesign alle am PC entworfen worden sein?

Wie gesagt, über ein paar Antworten (oder Kontakte, an die ich mich wenden kann) wäre ich sehr dankbar (:
Viele liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.03.2012 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit deinen Fragen bist du bei precore.net wohl besser aufgehoben. da tummeln sich fast nur Studenten und die, die es werden wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hugodesign2012

Dabei seit: 21.03.2012
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2012 06:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neographics hat geschrieben:
mit deinen Fragen bist du bei precore.net wohl besser aufgehoben. da tummeln sich fast nur Studenten und die, die es werden wollen.


Damit bin ich einverstanden. Im Precore gibt es ja viele nutzliche Informationen zur Verfuergung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.03.2012 10:46
Titel

Re: Hochschule München - Kommunikationsdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wolkenhase hat geschrieben:

Eigentlich wollte ich eher etwas "Gescheites" lernen, aber jetzt habe ich gesehen, dass es auch ein Studium dazu gibt und interessiere mich momentan sehr dafür.


*ha ha* da hast du dir aber eine backfeife verdient...

du musst einfach davon ausgehen das der markt mit "kreativen" leuten vollgestopft ist. sie kommen aus dualen ausbildungen, studiengängen, weiterbildungden, schulischen ausbildungen, als seiteneinsteiger ohne fachkenntniss, als seiteneinsteiger mit kenntnissen usw...
es liegt immer an einem selbst wie weit man kommt, ebenso muss man auch etwas glück haben bei der jobsuche. die bereitschaft der unternehmen, eine ordentliches gehalt zu zahlen, ist eher gering. aber möglich ist alles!

mit precore.net bin auch einverstanden. *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen Designer/in (Hochschule) - Kommunikationsdesign
Erfahrungen mit Mediadesign Hochschule München?
Mediadesign Hochschule für Design und Informatik in München
Mappenvorbereitungskurs für Kommunikationsdesign in München?
Hochschule Offenburg - Hochschule Schwäbisch Gmünd
Mediadesign Hochschule Düsseldorf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.