mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mappenvorbereitungskurs für Kommunikationsdesign in München? vom 11.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mappenvorbereitungskurs für Kommunikationsdesign in München?
Autor Nachricht
Gronkalonka
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.07.2007 15:00
Titel

Mappenvorbereitungskurs für Kommunikationsdesign in München?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich wollte im Sommersemester 2008 anfangen an der FH in München Kommunikationsdesign zu studieren. Da gibts ja anscheinend so Mappenvorbereitungskurse und gleich dazu erstmal die Frage, machen diese Kusre überhaupt Sinn? Weiss hier jemand, ob (was ich doch stark denke) und wo es in München solche Kurse gibt?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es war mal so, dass der mappenkurs quasie ein freifahrtsschein zum studium war.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Gronkalonka
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.07.2007 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wo gibts solche Kurse bzw. wo informier ich mich am besten über solche Kurse, ich könnte mir den nämlich evtl. übers Bundesamt für Zivildienst zahlen lassen, da sowas ja als berufsfördernd gilt...Also wieso nicht, sollte ichs gezahlt kriegen...Sind diese Kurse teuer?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.07.2007 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
es war mal so, dass der mappenkurs quasie ein freifahrtsschein zum studium war.


das war mal *zwinker*

meine erfahrung ist dass diese kurse meist nur unnötig geld kosten, die beste mappenvorbereitung ist ein praktikum, möglichst bei jemanden der auch an deiner wunsch fh studiert hat...

bei meiner mappenprüfung sind die meisten die son kurs gemacht haben durchgefallen, weil sie auf ihre 0815 ideen gebaut haben die ihnen während der kurse gezeigt wurden.
zum zeichnen lernen evtl sinnvoll, aber mehr auch nicht...

zu deinen fragen:

1.an deiner wunsch fh findest du 100% informationen über kurse in deiner nähe
2. ja, die sind meist furchtbar teuer und wie oben schon beschrieben, in den seltensten fällen effektiv.
aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden, die einen mögen es, die anderen nicht..


Zuletzt bearbeitet von am Mi 11.07.2007 22:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
eselaune

Dabei seit: 01.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.04.2010 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich habe letzes jahr auch einen mappenkurs in münchen gemacht und kann nur davon abraten.ich hab mich an 3 unis für industrie und kommunikationsdesign beworben und wurde nicht mal zum test eingeladen,wie die meisten meiner kollegen im Studio Z. in münchen auch(es wurden nur 2 genommen, von ca.15leuten und davon eine an einer privatuni).
man lernt dort wirklich nicht das was man für ein designstudium bräuchte.eigl.kein wunder,denn die dozentin ist ja keine designdozentin sondern freie künstlerin.man lernt einfach nur malen und zeichnen und malt eigl. nur irgendetwas ab.der eigene stil wird nicht gefördert.ausserdem ist mir aufgefallen: (man kann 1,2 oder 3 tage pro woche besuchen) dass die schüler die öfter da sind,also auch mehr geld bezahlen, schon bevorzugt werden und auf diese mehr eingegangen wird *bäh*.sehr schade da es ja auch wirklich teuer war und mich auch über 1000 € gekostet hat für 2 tage pro woche.
naja ich würde da auch auf jeden fall ein praktikum empfehlen!

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen mappenvorbereitungskurs fotodesign nähe münchen
Hochschule München - Kommunikationsdesign
Mappenvorbereitungskurs in Herne
Mappenvorbereitungskurs..Hilfe!
kommunikationsdesign?
kOMMUNikationsDesign- BUT how?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.