mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafikdesigner mit Realschul-Abschluss vom 18.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Grafikdesigner mit Realschul-Abschluss
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.08.2007 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich mich nicht täusche gibt es doch die staatliche Begabtenförderung, welche dich bei Bestehen zum Studieren an einer Uni zulässt. Gerade in musischen Fächern ist das sicherlich üblich.

Bist du aus Bayern... dann schau mal hier: http://www.km.bayern.de/imperia/md/content/pdf/schulen/20.pdf

Das konnte ich auf die schnelle Finden... evtl. findest du auf der Seite weitere Infos darüber.

http://www.ifog.de/index_content.html ist ja nicht gerade schön <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von worshipper am Mo 20.08.2007 16:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
BenJam
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2007
Ort: München / Dublin
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.08.2007 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sers, danke für die Information. Das die 5000€ pro Semster sind wusste ich net^^
Das ist jetzt fast ein Schlag ins Gesicht *zwinker* 30.000 hm naja
Was hast du denn bei der IFOG gezahlt und was für eins Studium hast du gemacht?
Ahja und was machst du jetzt? XD
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.08.2007 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BenJam hat geschrieben:
Sers, danke für die Information. Das die 5000€ pro Semster sind wusste ich net^^
Das ist jetzt fast ein Schlag ins Gesicht *zwinker* 30.000 hm naja
Was hast du denn bei der IFOG gezahlt und was für eins Studium hast du gemacht?
Ahja und was machst du jetzt? XD


@ worshipper: Klar ist der gestalterische Anspruch der Website von der IFOG Akademie nicht sehr hoch... Aber ich finde Seiten von einigen Top 15 Agenturen auch zum kotzen. Was noch lange nichts über die Arbeit und Kunden der Agenturen aussagt. Und so verhält es sich eben auch mit der IFOG...

@BenJam: Also ich habe 2004 an der IFOG Akademie nach 2-jährigem Abendkolleg mein Studium/Diplom mit 1,9 beendet. Ich würde es jederzeit wieder machen. Bin damals extra von Hessen hier nach München wegen dieser Möglichkeit hierhergezogen. Wir hatten in meinem Jahrgang echt krass gute Designer dabei, die jetzt auch in namhaften Agenturen arbeiten. Ich habe damals pro Semester 2250,- € gezahlt. Dann noch am Anfang eine Kaution über einen Monatsbeitrag (375,-) denn du dann nach Beendigung und Verrechnung mit der Prüfungsgebühr zurückerstattet kriegt. Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal unverbindlich informieren, auch über das Vollzeit-Studium dort.

Nach 2 Praktika in 2 verschiedenen Agenturen, arbeite ich jetzt selber als freie Junior Art Directorin in einer kleinen Münchner Agentur. Ich steh' nicht so sehr auf Ranking's und so'n scheiß, und finde das was große Agenturen machen auch nicht wirklich toll. Habe eben meinen eigenen Style. Deshalb lieber klein aber fein und habe dort alle Freiheiten die man sich wünschen kann und ein supergeiles Team. Und wie einer meiner Vorgänger schon sagte... Art Direction kann mann nicht studieren. Diese Bezeichnung ist ganz einfach von deiner Berufserfahrung abhängig...
  View user's profile Private Nachricht senden
form
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 28.08.2007 02:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dir mal das an: http://www.akademie-u5.de/ und http://www.blochererschule.de

Zuletzt bearbeitet von am Di 28.08.2007 02:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
BenJam
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2007
Ort: München / Dublin
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.08.2007 02:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, die U5 ist mir dann doch wohl etwas zu teuer^^ Will mich hier nicht verschulden. Jemand eine Idee was die Blocherer kostet? Und was haltet ihr von der SAE?

Zuletzt bearbeitet von BenJam am Di 28.08.2007 02:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.08.2007 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blocherer * Keine Ahnung... * keine Ahnung was die kostet. Einfach mal anrufen...

SAE: War auch schon da, und hab da mal 'nen Kurs in Multimediadesign gemacht.
Würde ich nicht weiterempfehlen. Man muss sich vieles selber beibringen und
dafür dann auch noch Geld zu zahlen, lohnt sich nicht. Dann kann ich mir zuhause
auch gleich alles selber beibringen. Ist billiger...

Und SAE auch nur dann wenn du im multimedialen Bereich arbeiten möchtest. Also
da ist nix mit Kommunikationsdesign oder so...
  View user's profile Private Nachricht senden
form
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 30.08.2007 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BenJam hat geschrieben:
Jo, die U5 ist mir dann doch wohl etwas zu teuer^^ Will mich hier nicht verschulden. Jemand eine Idee was die Blocherer kostet? Und was haltet ihr von der SAE?

2 jahe glaube ich 14.000 * Keine Ahnung... *
 
Kaatje

Dabei seit: 23.09.2007
Ort: Oldenburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.09.2007 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man Man, war ja sehr interessant diese Forum Beiträge zu lesen... *Thumbs up!*

Ich bin die letzte Zeit immer am .....überlegen......., mach ich die Fachhochschulreife in einem Jahr nach ...oder streng ich mich jetzt schon um einen Studienplatz an. "Man ließt ja immer" Echte Künstler brauchen überhaupt kein Abi!!! * huduwudu! *
spaß bei seite....
Es sieht wohl wirklich so aus, dass man bei den Fachhochschulen ohne Fachabi eher gar keine Chancen hat.
Ist ja auch nicht so wild, man denkt nur "waas schon wieder berufliche Schule"

Gruß


Zuletzt bearbeitet von Kaatje am So 23.09.2007 22:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausbildung/Abschluss
MediaDesign Abschluss und nun?
Grafikdesigner per Fernstudium
Ausbildung zum Grafikdesigner
Berufschancen als Grafikdesigner?
Der Weg in die Selbständigkeit als Grafikdesigner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.