mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 21:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DIPLOMA - Fernstudium Grafik-Design - Mitbewerber für Bonn vom 05.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> DIPLOMA - Fernstudium Grafik-Design - Mitbewerber für Bonn
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Photoelfe

Dabei seit: 09.09.2008
Ort: Dormagen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.04.2012 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel ! Ich war schon eine Weile nicht mehr hier...

Mitterweile habe auch ich die Studienunterlagen erhalten. Die Literaturverweise sind auf den jeweiligen letzten Seiten der Studienhefte zu finden, (auch im Online-Campus)... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
melinah

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.05.2012 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich denke darüber nach im Wintersemester in Bonn anzufangen. An die Sommersemster-Starter: Wie ist es denn so?

Ich muss sagen, dass mich der Preis doch ein wenig abschreckt. Wie finanziert ihr das? Habt ihr Bafög beantragt?

Freue mich auf Antworten
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Chickow

Dabei seit: 23.01.2012
Ort: Frechen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2012 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Naja, ich arbeite Vollzeit und habe die monatliche Rate auf 100 € reduziert...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sinasappel

Dabei seit: 13.07.2012
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.07.2012 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

habe gerade Eure Beiträge gelesen - leider hört man jetzt wo's für uns "Neue" interessant wird, nichts mehr - wie schaut denn Euer StudiLeben so aus? Könnte ihr den Stoff gut mit der Vollzeitarbeit bewältigen? Wie sind die Profs und die Samstagskurse?
ich nehme auch die Bewerbung zum WS in Angriff und hoffe dass sich genügend Mitstreiter finden Lächel

@Melinah, hast du dich schon beworben und deine mappe abgegeben?

Liebe Grüsse!
  View user's profile Private Nachricht senden
Chickow

Dabei seit: 23.01.2012
Ort: Frechen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.07.2012 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann versuche ich mal die Fragen nicht unbeantwortet zu lassen!

Also ich denke das Studentenleben sieht bei jedem anders aus! Der Unterschied wird wohl auch besonders durch die Art des Berufs definiert.
Die einen widmen sich dem Studium nach der Arbeit, andere am Wochenende oder sogar bei Leerlauf während der Arbeit (gestattet, natürlich).
Die Dozenten arbeiten grob nach den Studienhefte und bisher galten diese als eine Art Leitfaden, da die Dozenten zum großen Teil eigene Übungen, orientiert am Studienplan, durchgehen.

Die Dozenten sind durchweg außerordentlich freundlich und versuchen, besonders aufgrund der Tatsache, dass diese selber zum Teil neu bei Diploma sind, allen ihren Studenten beiseite zu stehen. Teilweise braucht es natürlich ihre Zeit, aber die Fragen werden so schnell wie möglich beantwortet.
Die Samstagskurse sind zum großen Teil wirklich sinnvoll und erweitern das eigene Wissen um einiges. Dazu gibt es in der Woche hin und wieder Onlinevorlesungen, die das Ganze noch zusätzlich abrunden. Natürlich kann man die freiwilligen Veranstaltungen aussetzen, aber eine sinnvolle Notwendigkeit haben sie. Zwar nicht in allen Kursen, aber ich bedauere jetzt schon, demnächst nicht jeden Samstag dabei sein zu können.

Ich wünsche viel Erfolg und sollte es weitere Fragen geben, kann man sie entweder hier, direkt an mich oder sogar an die Facebook Gruppe stellen.

Weiter ist nicht zu vergessen, dass es am kommenden Mittwoch zwischen 7 und 8 eine Onlinestudienberatung auf diploma.de gibt!

LG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
melinah

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.07.2012 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, habe ich nicht. Die Kosten halten mich davon ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DIPLOMA - Fernstudium Grafik-Design - Mitbewerber Wuppertal
DIPLOMA Grafik-Design Fernstudium
Mitbewerber gesucht! Grafikdesign, Hannover DIPLOMA
Wo kann ich Grafik Design studieren? Nähe Köln / Bonn?
wer hat Erfahrung mit Fernstudium GRAFIK DESIGN?
Grafik Design Fernstudium-gibt es sowas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.