mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DIPLOMA - Fernstudium Grafik-Design - Mitbewerber für Bonn vom 05.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> DIPLOMA - Fernstudium Grafik-Design - Mitbewerber für Bonn
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
jen-ni
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2011
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.01.2012 14:48
Titel

DIPLOMA - Fernstudium Grafik-Design - Mitbewerber für Bonn

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hatte mich für das Wintersemester 11/12 Grafik-Design-Fernstudium an der Diploma beworben und wurde auch angenommen. Nur leider haben sich nicht genug andere Interessenten beworben, so dass das Studium dann an dem Standort nicht angefangen hat. Mir wurde zwar angeboten, an einen anderen Standort zu gehen, aber das nächste wäre Hannover gewesen und das ist leider 250km von meinem Wohnort entfernt und wäre ein bisschen zu weit weg für Vorlesungen *zwinker*)

Nun möchte ich es nochmal im Sommersemester ab April versuchen und hoffe einfach, dass sich dann genug Leute für Bonn anmelden. Deswegen wollte ich das hier nochmal etwas publik machen, denn ich denke, dass einfach noch zu wenig Leute wissen, dass es (endlich) ein scheinbar gutes und vor allem akkreditiertes Fernstudium mit Bachelor-Abschluss gibt..

Grüße Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
CiBilein

Dabei seit: 15.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.01.2012 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey jen-ni,

ich hab ernsthaftes Interesse an einem Studium in Bonn Lächel Hab mir die Infomaterialien mal zu schicken lassen und informiere mich nun intensivst darüber.

Hast du eine Vorbildung also eine Ausbildung oder ähnliches vorher gemacht? Oder kennst du wen, der dieses Studium schon in Angriff genommen hat nur halt an einem anderen Standort? Würde gerne wissen ob mir das wirklich was bringt nach meiner Ausbildung Lächel Also ob ich noch mehr lernen kann und an meinen fertigkeiten arbeiten kann. So auf der Arbeit ist nämlich nicht so die Abwechslung geboten...

Lächel LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jen-ni
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2011
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.01.2012 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also erst einmal denke ich, dass ein Studium immer gut ankommt und man vor allem in unserer Branche stets dazu lernen kann =)

Ich habe Fachabi auf ner Grafikschule gemacht und studiere jetzt noch nebenbei Grafik-Design per Online-Studium an der HTK Hamburg. Bin auch fast fertig damit, aber ich möchte trotzdem gerne noch an der Diploma anfangen. Bei der HTK ist es ja so, dass man keine Klausuren oder Vorlesungen hat. Und man bekommt nachher "nur" ein Zertifikat.

Als ich dann von der Diploma erfahren habe, war ich froh. Denn endlich ein seriöser Studiengang mit Bachelor-Abschluss. Und mit Vorlesungen alle zwei Wochen und Prüfungen, Hausarbeiten etc. Und das alles per Fernstudium. Find ich super!

Tja, nur halt ärgerlich, dass es letztes Semester nicht zustande kam. Deswegen hoffe ich jetzt wie schon gesagt, auf das Sommersemester =)

Wo kommst du denn her?
  View user's profile Private Nachricht senden
CiBilein

Dabei seit: 15.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.01.2012 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

HTK hab ich mir auch angeguckt, aber irgendwie empfand ich das onlinestudium nicht sehr ansprechend oder wie findest du es? Du arbeitest ja dann bestimmt nebenbei oder?

ich komme aus dem Rhein-Kreis-Neuss. Bonn wäre da am nächsten mit 83 km Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
jen-ni
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2011
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.01.2012 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab dir mal ne PN geschickt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Chickow

Dabei seit: 23.01.2012
Ort: Frechen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2012 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich reihe mich auch ein und will mich entsprechend für Bonn bewerben!

Habt ihr die Bewerbungen schon rausgeschickt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jen-ni
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2011
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.01.2012 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Chickow,

ja meine Unterlagen habe ich schon weggeschickt. Meine Mappe hatten die ja wie gesagt schon mit der Bewerbung fürs letzte Semester bekommen. Ich wurde ja angenommen. Jetzt kommt es halt nur noch drauf an, ob diesmal genügend Leute zusammen kommen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Chickow

Dabei seit: 23.01.2012
Ort: Frechen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2012 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich freue mich sehr darüber, dass es diese Möglichkeit jetzt endlich gibt. Ursprünglich wollte ich dieses ja in Aachen anfangen (Eignungsprüfung bestanden), aber da ich nach meiner Ausbildung direkt übernommen wurde, würde ich ungerne wieder meinen Lebenszyklus komplett umschmeißen. Mit mir ist also zu rechnen für Bonn.

Komme aus Frechen nahe Köln und arbeite zur Zeit bei einem TV-Dienstleister in Hürth.^^

Was habt ihr denn für Arbeitsproben eingeschickt bzw. gibt es eine Möglichkeit, euer Schaffen zu sehen?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber hier ein paar, von denen ich überzeugt bin, die mit zu schicken:
http://blog.chickart.de/2012/01/14/felicis-ruckkehr-nach-oanuug/
http://blog.chickart.de/2011/08/01/first-person-photographer/
http://blog.chickart.de/2010/09/08/neu-klar/
http://blog.chickart.de/making-of/technological-advance/

Freue mich schon sehr aufs Studium!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DIPLOMA - Fernstudium Grafik-Design - Mitbewerber Wuppertal
DIPLOMA Grafik-Design Fernstudium
Mitbewerber gesucht! Grafikdesign, Hannover DIPLOMA
Wo kann ich Grafik Design studieren? Nähe Köln / Bonn?
wer hat Erfahrung mit Fernstudium GRAFIK DESIGN?
Grafik Design Fernstudium-gibt es sowas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.