mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der beste weg zum Studium für mich? vom 25.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Der beste weg zum Studium für mich?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
MedienEngel

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.12.2008 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das stimmt! @designzicke

aber so ist das nunmal
man kann ja auch nicht genommen werden trotz abi und ausbildung usw.... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MedienEngel hat geschrieben:
das stimmt! @designzicke

aber so ist das nunmal
man kann ja auch nicht genommen werden trotz abi und ausbildung usw.... *Schnief*


aber die chancen stehen WESENTLICH höher, weil damit ein auswahlkriterium entfällt.
ich sags mal so: nur auf eine begabung zu spekulieren wäre höchstgradig dumm, führt bei einer anzahl von gleich null aber dennoch zum studienplatz.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 01.12.2008 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn dir fachabi schon zuviel ist, dann lass mal lieber das studieren. wie es scheint ist dein werdegang etwas inkosequent. viel abgebrochen (sitzen bleiben ist völlig normal) oder nicht zuende gemacht. damit wird die ausbildungssuche noch schwerer.

ich kann dir auch nur empfehlen fachabi zu machen und dann zu studieren. mit 22 jahren bist du immer noch jung genug für jedes studium und sogar für jede ausbildung...

du musst hier keinen überzeugen das willig bist zu lernen, wenn es darauf ankommt. aber lass dir gesagt sein (wie type schon versucht), das ist quatsch mit den 3 berufsjahren...
 
Claudio
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2006
Ort: Darmstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.11.2011 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry wenn ich den Thread jetzt hier wieder bumpe. Hoffe das fällt nicht unter spam * Wo bin ich? *


Wollte euch wissen lassen wie es mittlerweile aussieht


Realschulabschluss 2009 nachgeholt
2009-2011 Fachabitur (bzw. Höhere berufsfachschule = fachhochschulreife) nachgeholt und gleichzeitig eine schulische ausbildung zum mediadesign & mediamanagement assistant abgeschlossen..

realschule, fachabi und den assi mit 2.x bestanden.

jetzt geht die suche nach studium jedoch weiter. würde es sehr begrüßen wenn man mir noch ein zweites mal helfen würde Lächel.

hier gehts zum anderen thread den ich erstellt habe.

http://www.mediengestalter.info/forum/50/web-design-development-o-ae-raum-rhein-neckar-rhein-main-160215-1.html

liebe grüße und danke nochmal für die hilfe von vor ein paar jahren! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausbildung vor Studium oder gleich Studium?
? Tip für die BESTE SCHULE Mg D+P ?
Beste Fachrichtung
Beste Privatschule für Kommunikationdesign in HH?
Selbstständigkeit - was ist die beste Eigenwerbung?
International beste Ausbildung zum AD?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.