mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildungsmöglichkeiten für Kommunikationsdesigner? vom 04.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildungsmöglichkeiten für Kommunikationsdesigner?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.03.2013 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was spricht denn dagegen sich einfach zu bewerben? Raus hauen, raus hauen, raus hauen.
Abhängig von Deinem Stand entweder als Praktikant, Mediengestalter- oder Junioren-Stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Saranoia
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.03.2013 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das habe ich vergeblich versucht, leider bisher ohne Erfolg. Und man wird ja auch nicht jünger... ich kann mich ja immer noch nebenher bewerben, und trotzdem eine Weiterbildung in Angriff nehmen. Dann habe ich zusätzlich etwas Input und ein paar Zeilen und Qualifikationen mehr im Lebenslauf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.03.2013 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die beste Weiterbildung ist Praxis.
Wieviel Bewerbungen und in welchem Radius hast Du eingereicht?
Auf was für Stellen?
Deine Arbeitsproben sind was wert?


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 04.03.2013 22:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Saranoia
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.03.2013 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi type1, also rätst du mir jetzt von jeglichen Weiterbildungsmaßnahmen ab und empfiehlst mir, meinen Fokus stattdessen ausschließlich auf mein Bewerbungsverfahren zu legen?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.03.2013 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saranoia hat geschrieben:
Hi type1, also rätst du mir jetzt von jeglichen Weiterbildungsmaßnahmen ab und empfiehlst mir, meinen Fokus stattdessen ausschließlich auf mein Bewerbungsverfahren zu legen?


Es wäre gut, wenn Du auch mal meine Fragen beantworten würdest. Dann könnte man besser einschätzen, wo genau Du gerade stehst. Wenn Du Arbeitsproben zeigen könntest würde das auch helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.03.2013 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeig doch mal das ein oder andere aus deinen bewerbungen. dann kann man auch ein wenig einschätzen auf welchem stand du so bist.

und ja, meiner meinung nach tut es schon was zur sache, wo man ausgebildet wurde.
gibt institute, da nimmt man gerne die gebühren der studenten, ohne großartig was zurück zu geben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Saranoia
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.03.2013 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1, wollte nur erstmal wissen welche meinung du vertrittst und worauf du hinaus willst, bevor ich hier lang und detailliert was beantworte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Saranoia
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.03.2013 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß gerade spontan nicht, wie ich hier mein Portfolio hochladen soll, dazu müsste ich mir die Seite nochmal genauer anschauen. Die Schule, an der ich war hat übrigens keinen schlechten Ruf, und ich habe mich dort sehr gut aufgehoben, gefördert und gefordert gefühlt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied Mediengestalter und Kommunikationsdesigner?
Berufsbild Grafik/Kommunikationsdesigner - Pro/Con
Kommunikationsdesigner mit oder ohne Diplom?
Weiterbildungsmöglichkeiten Süddeutschland?
Weiterbildungsmöglichkeiten als Mediengestalter
Infografiker -> Weiterbildungsmöglichkeiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.