mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschiede Kommunikationsfachwirt zu Medienfachwirt vom 31.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Unterschiede Kommunikationsfachwirt zu Medienfachwirt
Autor Nachricht
Kommunikationsfachwirt oder Medienfachwirt
Kommunikationsfachwirt
0%
 0%  [ 0 ]
Medienfachwirt
100%
 100%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 1

mischa_b
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.01.2012 15:14
Titel

Unterschiede Kommunikationsfachwirt zu Medienfachwirt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
kann mir jemand sagen was genau die Unterschiede zwischen einem Kommunikationsfachwirt und einem Medienfachwirt sind?! Wenn ich mir die Lehrpläne so angucke unterscheiden die sich eig kaum, außer das der eine ein ganzes Stück teuerer ist.

Vielen Dank Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 31.01.2012 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wozu die abstimmung?
 
Anzeige
Anzeige
mischa_b
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.01.2012 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fänd es mal ganz interessant zu sehen welcher von beiden mehr "anerkennung" hat bzw. überzeugender gefunden wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 31.01.2012 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins dann solltest du das vlt auch dazu schreiben... thema ist ja eigentlich der unterschied und nicht was wir besser finden. aber genug off topic, ich kenne mich mit beiden nicht aus.
 
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 31.01.2012 15:41
Titel

Re: Unterschiede Kommunikationsfachwirt zu Medienfachwirt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mischa_b hat geschrieben:
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen was genau die Unterschiede zwischen einem Kommunikationsfachwirt und einem Medienfachwirt sind?!


Unterschiedliche Zielgruppen.
 
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.01.2012 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medienfachwirt - Die Berufsbezeichnung war mir bisher unbekannt.

Kommunikationsfachwirt - Hier stelle ich mir was in Richtung Journalismus bzw. PR vor.

Vielleicht ist es ja so der Kommunikationsfachwird überlegt was z. B. ein Logo aussagen bzw. transportieren soll.
z. B. Schnelligkeit, Freiheit , schönes Leben, etc.

Der Medienfachwirt setzt das technisch mit Farben und Formen .bzw. mit den Tools der neuen Medien um.

Somit wäre der Kommunikationsfachwirt der Vorreiter vom Medienfachwird.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Finanzielle Unterschiede nach Medienfachwirt-Weiterbildung
Unterschiede in der Ausbildung...
Unterschiede von Mediengestalter :)
Unterschiede in der Ausbildung?
Konkrete Unterschiede der Studienbezeichnungen?
gibt es Unterschiede im Berufsfeld?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.