mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 13:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktikumsvertrag: Bitte um eure Meinung! vom 16.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Praktikumsvertrag: Bitte um eure Meinung!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde ich überhaupt nicht akzeptabel.
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krass. Und da soll mal einer von den tollen Aussichten für Hochschulabsolventen schwärmen.
Ich finde das Angebot auch absolut inakzeptabel. Wenn du studiert hast und nicht gerade durch Glück durch dein Studium gekommen bist sollte selbst ohne Berufserfahrung etwas mehr als das Minimalgehalt eines MG-Azubis rausspringen.
Ich würde da wenigstens noch eine leistungsgerechte Erhöhung nach ein bis zwei Monaten verhandeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flo6oo hat geschrieben:
Krass. Und da soll mal einer von den tollen Aussichten für Hochschulabsolventen schwärmen.


Im Grafikbereich war das nie so. Da ist mit eine der höchsten Arbeitslosenquoten bei den Akademikern zu finden... Aber wie gesagt, das war auch schon früher so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die neue Geschäftsidee: Ich arbeite halbtags bei Lidl anner Kasse und finanziere mir damit einen studierten Mediendesigner. Und sobald er auch nur irgendwas einnimmt, gehört es mir. Er arbeitet natürlich für die Kunden ab einem Studenlohn von ~50€. Da sind die anfänglichen Investitionen für ein Büro und Computer bestimmt schnell raus. Und dann baue ich, weil ich ja so freaky bin, meine Halbtagsstelle auf eine Ganze (jaha!) aus und dann kann ich mir schon 2-3 von der Sorte leisten. Das wird ein Spaß.
Das ganze funktionert, obwohl ich meine Schule nach der 8. Klasse abgebrochen habe und nie eine Ausbildung, geschweige denn ein Studium überhaupt begonnen habe. Herrlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider ist die realität so. Billige Arbeitskröfte ein nichtskönnender Chef der nur zum absegnen da ist und Preise der Konkurenz mit hohen Löhnen. So macht man den Gewinn des Lebens mit Unterschriften und "Sklaven".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es tut mir ja Leid, aber allein mein Stolz und Selbstwertgefühl würden mich daran hindern, so einen Vertrag zu unterschreiben. Dann lieber wirklich bei Aldi anner Kasse und in der übrigen Zeit Referenzen sammeln, meinet wegen sogar für umsonst Aufträge bearbeiten und dadurch die Mappe aufwerten. Kommt man unterm Strich besser bei rum als bei sonner Arbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nixon_Design
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.03.2009 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werd erstmal mit meinem chef darüber reden und mal sehen was der dazu sagt. vielleicht ist es ja auch nur ein test ob mal eventuell seine klappe mal aufmacht oder nicht. erstmal das nächste gespräch abwarten.

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für einen laien, der sich grade in die gestalterwelt reinfühlt ist es akzeptabel.

für dich, einen dipl. designer nicht. d.h. 400 € sind ok, ist ja n praktikum, aber dann auch bitte ab dem ersten monat. das ist sonst abzocke.

wieso willste nach deinem studium n praktikum machen? such dir ma ne gescheite stelle^^ *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eure Meinung
Eure Meinung zur Weiterbildungsform
Eure Meinung zum Anschreiben
Hartz IV - Eure Meinung?
Bewerbungsschreiben / eure Meinung!
Eure Meinung zu meiner Situation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.