mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben / eure Meinung! vom 20.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsschreiben / eure Meinung!
Autor Nachricht
Basti82
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: Hessen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.07.2008 16:25
Titel

Bewerbungsschreiben / eure Meinung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, würde mich freuen wenn Ihr euch mal meine Bewerbung anschauen könnt.


Bewerbungsanschreiben
----------------------------------------------------------------------
meine anschrift mit datum


firmenanschrift



Berwerbung als TYPO3 CMS Developer


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihren Mitarbeiter, Herrn vorname nachname, habe ich erfahren, dass in Ihrem Betrieb neue Fachkräfte für TYPO3 Programmierung und XHTML/CSS Umsetzungen von Layouts gesucht werden. Das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet reizt mich sehr. Ich bin mir sicher, dass dies der geeignete Beruf für mich sein wird.

Aus ungekündigter Position suche ich eine neue Herausforderung. Ich gehe diesen Schritt, um meine beruflichen Erfahrungen zu erweitern und meine Fähigkeiten weiter zu entwickeln.

Aufgrund meiner Erfahrungen in der Administration, Konfiguration und optische Anpassung im TYPO3 Backend- und Frontendsystem und deren Extensions, die ich bereits in zahlreichen Projekten umgesetzt habe, bin ich mir sicher, dass ich sehr gute Voraussetzungen für die von Ihnen zu besetzende Stelle mitbringe. Darüber hinaus besitze ich hervorragende Kenntnisse in der Umsetzung von Layouts in XHTML/CSS. Ich bin es gewohnt meine Kenntnisse und eigene Ideen in einem Team einzubringen.

In meiner jetzigen Position bin ich zusätzlich Verantwortlicher für die Gestaltung von Digital- und Printmedien und der Systemadministration.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich vor allem den Grafikbereich, weitere Content Management Systemen (Wordpress und Joomla) und hervorragende Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen (SEO). Sowie die eigenständige Arbeitsweise und Kundenakquisitation.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen 26.000,- Euro und 30.000,- Euro Brutto im Jahr. Meine Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum 15. oder zum Ende eines Kalendermonats.

Ich bedanke mich heute für die Aufmerksamkeit, die Sie meiner schriftlichen Bewerbung geschenkt haben und würde es begrüßen bald von Ihnen zu hören. Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

vorname Nachname

Anlagen:
• Lebenslauf mit Lichtbild
• Schlungszertifikate
• Arbeitszeugnis
----------------------------------------------------------------------

vielen Dank an alle Helfer!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.07.2008 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gehaltsvorstellungen mit in die bewerbung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Basti82
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: Hessen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soweit ich gelesen habe, muss das nun immer mit rein?! oder?

und in der ausschreibung steht "Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.07.2008 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn sie es nicht ausdrücklich wünschen, vermeide ich es, meine gehaltsvorstellungen mit in die bewerbung zu tun. ich klär sowas lieber im persönlichen gespräch. habe mich auch schon über den wunsch hinweg gesetzt und meine gehaltsvorstellungen NICHT in die bewerbung geschrieben und wurde trotzdem eingeladen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti82
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: Hessen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde ich am liebsten auch Lächel

aber ich denke das passt so ganz gut *zwinker*

naja und was sagt ihr zu der bewerbung allg. ? :/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.07.2008 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich bedanke mich heute für die Aufmerksamkeit, die Sie meiner schriftlichen Bewerbung geschenkt haben und würde es begrüßen bald von Ihnen zu hören. Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.


den satz würd ich etwas abändern. klingt mir persönlich zu förmlich. da langt meiner meinung nach ein satz á la "ihre offenen fragen beantworte ich sehr gerne in einem vorstellungsgespräch" oder "über eine einladung zu einem vorstellungsgespräch würde ich mich freuen". über deren aufmerksamkeit und zeit kannste dich auch noch nach dem vorstellungsgespräch bedanken. *zwinker* ansonsten find ich das ganz gut das schreiben...

ach, und noch was: hast du nen ansprechpartner? "sehr geehrte damen und herren" is nicht wirklich prickelnd...wenn man nen ansprechpartner hat, sollte man den auch einsetzen, ansonsten erkunde dich mal danach.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mo 21.07.2008 09:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti82
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: Hessen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okey über den satz könnte man wirklich noch einmal nachdenken *zwinker*

ähm, ja richtig den Ansprechpartner bekomme ich noch!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Basti82
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: Hessen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat denn sonst niemand etwas zu meckern *zwinker* ? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben. eure meinung bitte
Eure Meinung
Hartz IV - Eure Meinung?
Eure Meinung zum Anschreiben
Eure Meinung zur Weiterbildungsform
Bewerbungsidee: Kurzfilm - eure Meinung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.