mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 09:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML – lernen und verstehen vom 14.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> HTML – lernen und verstehen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Ninscha
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.05.2007 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja hab ich gemacht bzw. bin ich noch dabei.. aber danke für den Tip.

Zuletzt bearbeitet von Ninscha am Mo 14.05.2007 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ninscha hat geschrieben:
Wie ist das jetzt gemeint
"Öhm -> Windows98 und Netscape"


Sollte heissen, dass das Tut ein bisschen veraltet ist und man mittlweile noch andere Systeme und Browser mit einbeziehen sollte. Firefox, Opera, IE usw. Jeder Browser hat seine eigenen Macken und wenn was net richtig gecodet ist, wirds recht schnell zerschossen.


Zitat:
Mir ist noch was eingefallen, grad beim anschauen der von euch genannten Seiten.
Bin eigentlich Mac-Nutzer, für den Zweck sollte ich aber doch bestimmt am PC rumbasteln. Oder?!


Ja. Du kannst die Seiten am Mac bauen. Aber testen solltest du sie auf möglich vielen Browsern und Systemen. Dafür gibts im Internet auch Seiten wo man die URL angeben kann und dann werden Screenshots von versch. Systemen/Browsern erzeugt und angezeigt. Muss ich mal raussuchen. Aber bis dahin dauerts bei dir wohl sowieso noch.


PN bekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ninscha
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.05.2007 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hast wohl recht, das dauert mit sicherheit noch ne ganze weile,
da ich meine "eigene kleine Weiterbildung" wahrscheinlich nur nach der Arbeit machen kann.

Werd denk ich dann e erst mal am PC arbeiten und mir evtl. noch das Buch dazu kaufen.
Das von http://de.selfhtml.org/ hab ich gedacht oder hat wer nen anderen Tip.
(Hab lieber noch n Nachschlagewerk in der Hand als alles am Bidlschirm ablesen zu müssen)
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.05.2007 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:


Ja. Du kannst die Seiten am Mac bauen. Aber testen solltest du sie auf möglich vielen Browsern und Systemen. Dafür gibts im Internet auch Seiten wo man die URL angeben kann und dann werden Screenshots von versch. Systemen/Browsern erzeugt und angezeigt. Muss ich mal raussuchen. Aber bis dahin dauerts bei dir wohl sowieso noch.


PN bekommen?


Hmm...?! kenn ich noch gar nicht,... Guck rechts! PN ?
 
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Browsercheck
  View user's profile Private Nachricht senden
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.05.2007 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh Supa!!! Ninscha du hast mir eine Anfrage abgenommen. Wollte mich auch schon seit langem mit Webdesign/Programmierung auseinandersetzen.. aber bis jetzt nie dazu gekommen, weil ich nicht wusste wo ich anfangen soll.

Die Seiten sind echt gut! Damit kann man es ja mal probieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ninscha
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.05.2007 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brooklynjersey hat geschrieben:
Oh Supa!!! Ninscha du hast mir eine Anfrage abgenommen. Wollte mich auch schon seit langem mit Webdesign/Programmierung auseinandersetzen.. aber bis jetzt nie dazu gekommen, weil ich nicht wusste wo ich anfangen soll.

Die Seiten sind echt gut! Damit kann man es ja mal probieren.



Bitte bitte gern geschehen. Hab nur nicht viel dazu beigetragen außer eben mal ganz dumm nachzufragen.
Hat haber ja was gebracht wie man sieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ninscha
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.05.2007 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So jetzt noch mal zusammengefasst.

Um Html lernen und verstehen zu können:

http://www.planethtml.de/html/
http://de.selfhtml.org/

+ evtl. noch das Buch für "Bildschirmfaule"


Und um dann irgendwann später mal die Seiten auf Browsertauglichkeiten testen zu können:

http://browsershots.org/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sprachen lernen für den Job: Grammatik intuitiv lernen
Aufnahmeprüfungsaufgabe verstehen will gelernt sein ...
DTP lernen – wie und wo?
Englisch lernen
Workshop zum lernen?
Tontechniker im Theater. Wo,wie lernen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.