mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ERfahrungen mit Lernprogrammen zu MCSE? vom 14.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> ERfahrungen mit Lernprogrammen zu MCSE?
Autor Nachricht
SHunte
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.01.2010 11:35
Titel

ERfahrungen mit Lernprogrammen zu MCSE?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will stärker in den Admin gehen und mich jetzt weiterbilden. Über Google fand ich einen Shop, die es als Lernprogramm anbieten. Sehr viel günstiger als diese Tageskurse. Auf der Seite zum Lernprogramm MCSE ist auch ein Testzugang zu einem kompletten Kurs zu Office. Der gefällt mir gut, aber bevor ich da über 1.000 Euro ausgebe will ich Efahrungen anderer sammeln. Habt Ihr welche? Wie ist es mit der Motivation? Braucht man eine Gruppe oder könnt Ihr MCSE auch alleine lernen? Wie seht ihr es?
Besten Dank und viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
S.Franke

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe einige Microsoft Prüfungen hinter mir und frage mal anders herum: wieviel Ahnung hast du schon?

Ich habe mehrere Jahre als Systemadmin gearbeitet und musste mich trotzdem durch die Bücher beißen, da es den "normalen" Weg gibt um ein Problem zu lösen, den jeder kennt, und den, den Microsoft vorschreibt.

Ca. 1/3 aller relevanten Informationen habe ich in den Kursen gehabt, da du nicht nur Fragen aus dem Kurs bekommst für den du die Prüfung machst, sondern auch aus anderen. Z.B. habe ich Installation and Configuration of MS Windows XP gemacht und sollte Aussagen zu Windows Server Regestry Keys machen. ^^

Lg Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen MCSE ausbildung
sae etc. erfahrungen?
Wer hat Erfahrungen mit kda und akd?
erfahrungen mit BA ravensburg ?
Berufseinstieg Erfahrungen ?
www.photostock.de - Erfahrungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.