mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer hat Erfahrungen mit kda und akd? vom 29.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Wer hat Erfahrungen mit kda und akd?
Autor Nachricht
port85
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 12:27
Titel

Wer hat Erfahrungen mit kda und akd?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo leute,

hab mich extra für die Frage hier im Forum angemeldet da ich im Netz bis jetzt nur wenig Infos gefunden habe.
Ich möchte gerne Kommunikationsdesign & Werbung studieren. Die FHM in Bielefeld hat mich auch genommen
würde jedoch wegen Freundin gerne nach Kölle. Bin nun auf die

KDA (Kölner Design Akademie) http://www.designstudium.com/Design/index.htm
und die AKD (Akademie für Kommunikationsdesign) http://www.akd-online.de/ gestoßen.

Wer hat Erfahrungen mit den beiden?

Danke für eure Antworten,

André
  View user's profile Private Nachricht senden
Kittyleiin

Dabei seit: 31.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.11.2011 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, dass ich den Thread noch mal rauskrame, aber mich würde ebenfalls interessieren, was ihr von der KDA haltet.

bzw. würde ich gerne wissen:

Ist dies eine "Ausbildung" zum Kommunikationsdesigner oder ein Studium?

Weil viel darüber gesprochen wird, dass es wie ein Studium abläuft, man aber nach Abschluss der KDA die Möglichkeit hat in einer Partnerschule in London seinen Bachelor/Master dranzuhängen in kurzer Zeit.
Welchen Abschluss hat man denn dann wenn man nicht diese Möglichkeit nutzt den BA an der Londoner Uni zu machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.11.2011 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kittyleiin hat geschrieben:

Ist dies eine "Ausbildung" zum Kommunikationsdesigner oder ein Studium?


Eine schulische Ausbildung, die es als 'normale' Ausbildung (im dualen System) gar nicht gibt.

Zitat:
Welchen Abschluss hat man denn dann wenn man nicht diese Möglichkeit nutzt den BA an der Londoner Uni zu machen?


Ein Schulzeugnis.
 
 
Ähnliche Themen sae etc. erfahrungen?
Erfahrungen mit Schulungen?
erfahrungen mit BA ravensburg ?
Berufseinstieg Erfahrungen ?
www.photostock.de - Erfahrungen
GWK an der UdK - Erfahrungen bitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.