mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21.10.2017 14:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: erfahrungen mit BA ravensburg ? vom 12.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> erfahrungen mit BA ravensburg ?
Autor Nachricht
daniel.ocean
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 20:19
Titel

erfahrungen mit BA ravensburg ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

habe vermutlich die chance ab oktober an der BA ravensburg mediendesign zu studieren.
(nach 6 semestern ist man dann bachelor of arts)

das funktioniert wohl so das man 3 monate studiert und 3 monate arbeitet in ner agentur.

ein chef hat mir das heute angeboten, nun wollte ich euch mal fragen ob ihr erfahrungen mit der BA habt? wie ist denn der ruf von denen etc..

ich weiß das ganze seit 2 stunden und mache mir so meine gedanken, da ich - aus mainz kommend - nicht so direkt in ravensburg wäre =)


Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 13.04.2006 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BA?

ist das sowas wie ein kombie studium?? Also wenn ja bist du ein Glückspilz un dich würe das annehmen! selbst wenn ich dreimal die Woche nach Timbucktu müsste...
 
Anzeige
Anzeige
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kevincash hat geschrieben:
BA?


=Berufsakademie
http://de.wikipedia.org/wiki/Berufsakademie

http://de.wikipedia.org/wiki/Berufsakademie_Ravensburg


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Do 13.04.2006 10:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
KnutschY

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Dresden
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.04.2006 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kenns von BA Dresden Medien- Informatik.
3 Monate BA also Theorie, und 3 Monate Praxis ("Praktikum")

Das gute ist man bekommt, wenn man einen guten Partner erwischt Geld und ist danach "erwünschter" als andere Studenten durch die Praxiserfahrung.

Negativ ist, dass man echt gut sein muss, weil viel Streß - BA bei mir zumindest meist bis 18.30 oder 20.45 und manchmal Samstags Vorlesungen. Dann gibts eine Anwesenheitspflicht, also nicht "Hab heut keine Lust" oder so Lächel
Außerdem kannst du eben nur in der Praxiszeit Urlaub nehmen, und wenn man dann von Mai bis Anfang August BA hat - Pech gehabt.


Am besten du schaust auf die Internetseite, da steht auch meist, wann Tag der offenen Tür ist und eine Liste der Praxispartner, die BA Studenten suchen.

Ansonsten fetzt es schon Lächel Und wenn man so einen Platz bekommt, hat man echt Glück Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Skilldesign
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 15.04.2006 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sag immer "Chancen nutzen!"
 
 
Ähnliche Themen BA Ravensburg - Mediendesign
Erfahrungen mit Schulungen?
Spinne.de - Erfahrungen?
Erfahrungen mit dieser Firma?
Berufseinstieg Erfahrungen ?
sae etc. erfahrungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.