mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto-Showcase] Makro- und Nahaufnahmen vom 04.11.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> [Foto-Showcase] Makro- und Nahaufnahmen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 278, 279, 280, 281, 282 ... 300, 301, 302, 303  Weiter
Autor Nachricht
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find deines auch schon gut floku Lächel

mpspm, die finde ich weniger spektakulär und auch von der Quali her nicht so schön....
  View user's profile Private Nachricht senden
mpspm

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Tuvalu
Alter: 114
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meinste mit Quali?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
FloKu

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Schenefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das das keine makros sind ist mir auch klar. als nahaufnahme würd ichs aber schon bezeichnen.

hab da auch noch zwei vom letzten waldspaziergang

ohne moos nix los



Zuletzt bearbeitet von FloKu am Sa 09.05.2009 19:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cus.ario hat geschrieben:
jessimwunderland hat geschrieben:
Tja, Cus.ario macht halt einfach die tollsten Bilder Meine Güte!


Ich wusste nicht, dass man seine Meinung erst abgeben darf wenn man vorher ein Bild postet. Au weia!

Aber mal ganz im Ernst Leute. Schaut euch doch mal die Bilder von Matt am Anfang des Threads an (die, die noch da sind). Das sind tolle Fotos, die man sich gerne anschaut..........aber was hier auf den letzten paar Seiten abgeht ist echt übel. Und das ist meine Meinung und kein Gemecker oder sonstiges. Meine Güte!


Ich finds okay. Ist halt schade, dass du meist nur sagst "nö. ist doof." anstatt ein bisschen genauer zu werden, warum dir das Bild nicht gefällt. Aber Meinung darfst du natürlich haben.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die Bilder nicht die tollsten sind. Wobei das von FloKu, das Wasserbild, ganz gut gelungen ist. Mir sagen die Farben aber gar nicht zu. Das könnte man schon noch besser in Szene setzen. Und genau das ist doch der Punkt: denn das kann Matt und pfn einfach super. pfn's Bilder sind oftmals finde ich gar nicht gut. Applaus kriegt er trotzdem (nicht von mir, aber von vielen hier), weil er eben durch Nachbearbeitung und Farbgebung/Kontraste/usw. einfach ein gutes Bild aus einem Mittelmäßigen macht.

Und im übrigen: Ich poste hier auch kaum bis gar keine meiner Fotos, weil ich hier nicht meine Klientel habe. Und nur anmeckern brauch ich mich nicht lassen, bloß weil z.B. Fussel auf dem Bild sind vom Scannen oder es unterbelichtet ist. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich die Bilder hier nicht beurteilen kann, oder? Oder sind Kunstkritiker immer Künstler? Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Cus.ario hat geschrieben:
jessimwunderland hat geschrieben:
Tja, Cus.ario macht halt einfach die tollsten Bilder Meine Güte!


Ich wusste nicht, dass man seine Meinung erst abgeben darf wenn man vorher ein Bild postet. Au weia!

Aber mal ganz im Ernst Leute. Schaut euch doch mal die Bilder von Matt am Anfang des Threads an (die, die noch da sind). Das sind tolle Fotos, die man sich gerne anschaut..........aber was hier auf den letzten paar Seiten abgeht ist echt übel. Und das ist meine Meinung und kein Gemecker oder sonstiges. Meine Güte!


Ich finds okay. Ist halt schade, dass du meist nur sagst "nö. ist doof." anstatt ein bisschen genauer zu werden, warum dir das Bild nicht gefällt. Aber Meinung darfst du natürlich haben.

Und im übrigen: Ich poste hier auch kaum bis gar keine meiner Fotos, weil ich hier nicht meine Klientel habe. Und nur anmeckern brauch ich mich nicht lassen, bloß weil z.B. Fussel auf dem Bild sind vom Scannen oder es unterbelichtet ist. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich die Bilder hier nicht beurteilen kann, oder? Oder sind Kunstkritiker immer Künstler? Meine Güte!


Hast Recht, genauer könnte ich werden, aber mir fällt leider bei einem Bild auf dem ein Baum mit Moos drauf zu sehen ist nicht anderes ein als "öööödddee". * Keine Ahnung... *
Weil dieses "Spitzlichter von oben" "Schatten von links" bliblablupp macht das Motiv meiner Meinung nach einfach nicht besser oder gar interessanter. Was anderes wäre es, wenn vom Baum-Moos Ding ein echtes Makro geschossen wird. Das stelle ich mir spannend vor..........

Weißt du, wenn hier Bilder gepostet werden bei denen ich sehe, dass der Photograf sich echt Mühe gemacht hat (siehe Matts am Anfang oder Cyans Bilder mit dem zerschossenenen Luftballon usw.) dann ist mir das Schnuppe ob da ein Fussel drauf ist oder ob ein leichter Schatten stört.

Achja, ich poste hier keine Photos weil ich nicht fotografieren kann......wie so manch andere. Der Unterschied ist aber, die posten ihre Bilder. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
mpspm

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Tuvalu
Alter: 114
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab den laber mit dir nicht wirklich nötig... Ich hab bilder ...mögen sie dir noch so sinnlos erscheinen



Zuletzt bearbeitet von mpspm am Di 28.04.2009 09:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
FloKu

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Schenefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, gebe zu: der baum mit dem moos ist nich so pralle. mir gefiel nur irgendwie die struktur und die farbe. habe nämlich nicht weiter dran gedreht.

Hab mir jetzt auch nicht die ersten posts angeguckt, dachte nahaufnahme muss jetzt nicht so krass sein wie makro aber na gut... werde ich versuchen zu ändern.

Ansonsten finde ich es nicht schlimm wenn jemand sagt "öööödddee", nur finde ich sollte dann noch kommen "..., weil...".
bin ja auch erst neu in der DSLR Fotografie (hab meine kamera grade mal seit 2 wochen) und bin daher für kritik und verbesserungsvorschläge sehr dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FloKu hat geschrieben:
okay, gebe zu: der baum mit dem moos ist nich so pralle. mir gefiel nur irgendwie die struktur und die farbe. habe nämlich nicht weiter dran gedreht.

Hab mir jetzt auch nicht die ersten posts angeguckt, dachte nahaufnahme muss jetzt nicht so krass sein wie makro aber na gut... werde ich versuchen zu ändern.

Ansonsten finde ich es nicht schlimm wenn jemand sagt "öööödddee", nur finde ich sollte dann noch kommen "..., weil...".
bin ja auch erst neu in der DSLR Fotografie (hab meine kamera grade mal seit 2 wochen) und bin daher für kritik und verbesserungsvorschläge sehr dankbar.


Struktur und Frabe sind ja auch nett, nur eben steckt da nix hinter und das finde ich eben Schade. Vielleicht hättest du dich vorm Baum legen und dann Richtung Himmel am Stamm entlang fotografieren sollen. Das wäre vielleicht interessanter geworden und ich hätte nicht ööööödddeee gerufen. *zwinker*

Tipp? Lauf immer mit offenen Augen durch die Gegend, dann kommen die Motive von alleine. Und nicht alles posten was der Speicherchip hergibt. * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von Cus.ario am Di 28.04.2009 11:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Waldfrüchte mal anders...[Makro?]
[Photo] Portfolio
Photo bearbeiten
photo zu vektor - zu comic
Daily Photo Project
Photo einfarbig machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 278, 279, 280, 281, 282 ... 300, 301, 302, 303  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.