mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 11:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto-Showcase] Makro- und Nahaufnahmen vom 04.11.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> [Foto-Showcase] Makro- und Nahaufnahmen
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 300, 301, 302, 303  Weiter
Autor Nachricht
CrazyGecko
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2003 02:29
Titel

[Foto-Showcase] Makro- und Nahaufnahmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi folks ...

programmiert doch mal schnell ein Makro *ha ha* Brüller!!!

NEIN, liebe Leute - ich will, dass Ihr Eure Digi-/Analogcam entstaubt und Euch ran macht an die Objekte Eurer Begierde ... geht ran, zoomt ran, kriecht rein ... Hauptsache wir - die Betrachter - sind mitten drin ...

Regeln:

1. Nehmt das ganze ERNST - achtet ein wenig auf allgemeine Dinge wie Bildausschnitt, Licht, Schärfe - es soll Spaß machen die Bilder anzusehen!

2. Photoshop Co. sollten so wenig wie möglich verwendet werden! Aber hey - wir sind Mediengestalter - keine (auf die Mehrheit bezogen) Profifotografen! A bisserl nachschärfen, Staubentfernen oder Kontrast anheben is schon ok - ich denke wir sind alle Profi genug um zu erkenn wenn jemand zu viel des Guten will. Falls nicht - Lob für den 'Manipulator des Monats' - hoffe alle sind bei Ihren Angaben wenigstens ehrlich und geben die Manipulation auch zu!

3. Konstruktive Krititk erwünscht - was gefällt, was nicht, was könnte man besser machen (aber bitte nicht "Kauf Dir mal ein neues Auge!" oder so ...). OFFTOPIC is ned drin (das soll keine Diskussion über Hartware werden - wenn Ihr Euch austauschen wollt macht das über PM) - vielleicht könnte die Mods ein Auge drauf haben! Danke! Lächel

4. HAVE FUN


Mein erster Gehversuch mit meinem Baby:




Kamera: Sony DSC-V1 (Automatik-Modus)
Setting: Modellschiff in Glasfläschchen, Holztisch, schwarzer Karton, Halogenlampe
Sonstiges: Hab Lampe, Flasche und Karton so lange hin und hergeschoben bis alles passte und dann Shots aus verschiedenen Positionen gemacht! Bild etwas gestutzt, schwarzer Balken dazu und drei oder vier Staubkörnchen entfernt. Fertig! Atmo stimmt, aber mit der Schärfe bin ich nicht ganz zufrieden![/b][/url]


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mi 10.08.2005 16:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
datenkind

Dabei seit: 28.04.2003
Ort: Eisenach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2003 06:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hiho, nette idee!

krame da mal meine guten sachen raus. komme da momentan nicht mehr zu, da mein wichtigstes utensil, intensiver sonnenschein, nicht funktioniert... *garantiescheinsuch* *ha ha*

hier mal die drei sahnetörtchen:




(aus'm lupo, durchgebrannt *zwinker* )




(auf der HiBa gefunden, schick schick, G3 bzw MG3 mumpel *zwinker* )




(alter amd-k5 pr 100 ! ist aber kaputt *Huch* )

kamera: konica digital revio kd-400z
setting: wohnzimmer, klarer, heller, sonniger tag, um die mittagszeit bis nachmittag, viele weiße A3-blätter
sonstiges: bilder mit photoshop in graustufen umgewandelt. lichtverhältnisse mit kamera verstärkt (höhere belichtung). kamera auf stativ.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
CrazyGecko
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2003 07:00
Titel

Makrokritik Vol.1

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willkommen in der Makrowelt!

So hab ich mir das vorgestellt:

Nr. 1 find ich seeeeehr geil! So nicht anders ... Hat was sehr ... männliches
*ha ha*
Nr. 2 weckt alte Erinnerungen - nicht so spektakulär - aber sauber!
Nr. 3 gefällt mir ned so weg dem Schärfegrad ... technisch absolut ok - aber vielleicht wärs besser wenns nur nach hinten oder nur nach vorn unscharf wäre, gleichmäßig, statt in der Mitte scharf und vorn und hinten verschwommen ...

Trotzdem 1a-Beitrag ...

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
gstyleds

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Hilchenbach
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2003 08:00
Titel

terrazoo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Kamera: Nikon Nikkormat EL, analoge Spiegelreflex mit 50mm/2 Nikkor
Setting: Terrazoo bei Moers
Sonstiges: Hatte leider nur einen 100er Film dabei, war also wegen des Lichts gezwungen, mit der 2er Blende zu arbeiten -> ca. 1/15tel - 1/8tel sec. aus der Hand - verzeiht mir die Unschärfe Lächel

achso: Fotos sind bis auf die Montage und den Bildausschnitt nicht nachgearbeitet worden!


Zuletzt bearbeitet von gstyleds am Di 04.11.2003 08:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 04.11.2003 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ gstyleds datenkind: ich bin platt. das sind mal echt geile fotos.

@ crazygecko: du siehst was an deinem nicht stimmt oder? erstens ist es zu körnig, 2. ist es keine makrofotografie. makro wäre für mich wenn du irgendein teil des schiffs näher rangeholt hättest. und das mit den spiegelungen auf der kugel ist auch nicht so fein. sorry
 
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2003 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meins


  View user's profile Private Nachricht senden
Mr. Illy

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2003 09:45
Titel

makro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



____________________________________________________________


____________________________________________________________


____________________________________________________________
Kamera: canon AE-1, analoge spiegelreflex mit 150mm vivtar
Setting: musio, largo di garda
Sonstiges: 400er Film, 125tel, keine nachbearbeitung

thumbs up @gstyleds datenkind! fette sachen.

gruß mr. illy


Zuletzt bearbeitet von Mr. Illy am Di 04.11.2003 09:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
theflu

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2003 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@datenkind...auf jeden... Au weia!

@illy...hm geil aber nich so wirklich perfekte schärfebereiche ....schade der dorn könnte lang geiler kommen



gruß, ulf
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Waldfrüchte mal anders...[Makro?]
[Photo] Portfolio
Photo bearbeiten
photo zu vektor - zu comic
Daily Photo Project
Photo einfarbig machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 300, 301, 302, 303  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.