mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zerstört sowas den Beruf Mediengestalter? vom 13.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Zerstört sowas den Beruf Mediengestalter?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
edith meint: deeeeeesi und mac, ihr unterschätzt die einnahmemöglichkeiten bei einer geschäftsausstattung? Au weia! ich für mein business kann sagen, dass ich damit etwa 40% meines umsatzes generiere. und zu einem ordentlichen cd gehören halt immer noch vk. * Keine Ahnung... * ich verkaufe meinen kunden doch nicht nur ein element der geschäftsausstattung... *verstehegeradenichtwarumdiesesprüchekamen*


jaaaaa. ganze geschäftsausstattung ist was komplett anderes. das gehört definitiv in die hände einer agentur. oder gibts das auch schon zu schleuderpreisen???

ich kann zwar zu den ganzen billiganbietern gehen, bekomme da aber nie was "aus einem Guss". DAFÜR gibts dann agenturen.

aber mit "nur visitenkarten" verdient man sich keine goldene nase als agegntur. so wars gemeint.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber wieviele Kunden gibt es die "nur" VKs wollen? *zwinker* Ich hab sowas eigentlich noch nicht erlebt...

Aber nur mal zum Thema CD zusammenschustern: link
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 13.11.2008 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mich einfach nicht darauf konzentrieren, was andere Menschen machen und die Branche evetll. "zerstören" könnte, sondern meine Energie für Überlegungen verwenden, die mir helfen würden, von solchen Situationen unabhängig zu sein. Es bringt nichts, anderen die Schuld für die eigene Misserfolge oder Unfähigkeit zu geben (Wobei ich das jetzt niemanden unterstelle).
 
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute, die ihre Visitenkarten für ein paar Euro bei einem Template-Dienst ordern,
sind halt nicht willig, mehr als diese paar Euro dafür auszugeben. Und dann möchte
ich für meinen Teil die eigentlich auch gar nicht als Kunden haben. Wer Qualität so
weit hinten anstellt macht einem als Grafik-Dienstleister mehr Probleme als alles andere.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
Ich würde mich einfach nicht darauf konzentrieren, was andere Menschen machen und die Branche evetll. "zerstören" könnte, sondern meine Energie für Überlegungen verwenden, die mir helfen würden, von solchen Situationen unabhängig zu sein. Es bringt nichts, anderen die Schuld für die eigene Misserfolge oder Unfähigkeit zu geben (Wobei ich das jetzt niemanden unterstelle).


Ich konzentriere mich weder drauf noch steck ich da viel Energie rein *zwinker* Mir ist es heute morgen nur einfach aufgefallen und ich wollte es halt einfach zur Diskussion stellen und eure Meinungen dazu hören.

edit: @bk1 Ich würde das so nicht behaupten, hatte gerade erst einen Kunden der hat sich "für den Anfang" bei so nem Online Dienst paar visitenkarten mit nem Standardtemplate drucken lassen und einen Online Shop erstellt. Dann kam er mit dem Anliegen zu uns er brauche ein komplettes CD. Die Visitenkarten benutzt er nun bis sie zu ende sind und für den kompletten Rest zahlt er auch ganz regulär.

Trotzdem fällt mir auf dass viele Kunden flyer etc nur noch billig billig wollen. Viele legen einfach nicht mehr wert auf ein schönes Papier sondern wollen lieber standard Bilderdruck, hauptsache billig eben *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von palmy am Do 13.11.2008 11:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 13.11.2008 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schon gesagt, ich unterstelle das auch niemanden. Aber so würde ich an die Sache rangehen.
 
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

desweiteren ists doch schön, wenn man dann auch für vks eine anlaufstelle hat, wenn hier sich hier mal wieder jemand anmeldet, sein logo etc. fürn 10er haben will und völlig uneinsichtig bleibt, dass die arbeit mehr wert ist. da kann man den "alles für umsonst"-fred gleich um ne linkliste erweitern... myhämmer, tämplätemonster, und sowas wie hier halt auch... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich denke man muss das auch differenziert sehen.
die leute die dort drucken (bestellen) die hätten für ne anständige agentur eh kein geld ausgegeben.
und mit solchen leuten hat man als agentur auch keinen spaß.

wir haben lieber unsre kunden, denen die arbeit wert ist und wenn wir sie schon länger haben,
dann gibts auch mal kleine "bonbons" *bäh*

~off-topic~
Zitat:
da stand früher mal son visitenkartenautomat bei woolworth im eingangsbereich
rum, man konnte zwischen x vorlagen auswählen musste dann seine daten
eingeben und fertig. da war ich knapp 10 und aufem colt seavers trip, in der
schule konnte ich dann mit meinen geilen stuntman vikas rumprotzen.


auch hatte *auf-schulter-klopf* *hehe*

*ha ha*
~off-topic-ende~
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bücher für den Beruf Mediengestalter Bild und Ton
Ausgleich zum Beruf?
Wie heißt dieser Beruf?
Also doch: Tätowieren ist ein künstlerischer Beruf!
Fragen über Fragen zum Beruf usw..
www.der-mediengestalter.org
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.