mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was ist euch wichtig bei eurem Arbeitgeber? vom 18.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Was ist euch wichtig bei eurem Arbeitgeber?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bannerbuero
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2011
Ort: Ratingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2011 05:46
Titel

Was ist euch wichtig bei eurem Arbeitgeber?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter,

nehmen wir mal hypothetisch an ihr seid bei eurem jetzigen Arbeitgeber nicht glücklich und würdet gerne wechseln.
Was wäre euch bei einer neuen Agentur wichtig bzw. was könnte euch zu einem Wechsel überzeugen?

- interessante Projekte
- Selbstverwirklichung
- tolles Büro
- überdurchschnittliche Bezahlung
- tolles Team
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- flexible Arbeitsmöglichkeiten
- mehr Verantwortung
- Aufstiegschancen

???

Listet doch mal auf, was euch am wichtigsten wäre.

Bin gespannt auf eure Anworten

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2011 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- flexible Arbeitszeiten. Sprich: Kein Stundenabsitzen
- Arbeitsatmosphäre
- Kurzer Arbeitsweg
- Gute Ausstattung des Arbeitsplatzes


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Fr 18.11.2011 08:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.11.2011 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im kreativen Bereich ist es schon wichtig, dass du nicht ausgebremst wirst. Ein Projekt braucht dann eigentlich gar nicht interessant sein. Hauptsache du genießt kreative Freiheiten seitens des Unternehmens. Was die Kunden wollen, ist ein ganz anderes Thema.

Das Team ist auch wichtig. Das sollte zusammenpassen. Gute Team-Member ergänzen sich und regen sich gegenseitig an. In einem miesen Team regt man sich höchstens gegenseitig auf und gönnt dem anderen nicht das schwarze unter den Fingernägeln.

Weiterbildung setze ich mal voraus.

"Überdurchschnittliche Bezahlung" - Den Begriff musste ich erst mal googeln. In dem Zusammenhang kannte ich die Wörter noch gar nicht. Zumindest nicht in unserem Job. *ha ha* >>> Kannze knicken - gips nich!

Ich wünsche dir auf alle Fälle - hypothetisch gesprochen *zwinker* - viel Erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2011 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- selbstverwirklichung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.11.2011 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

• eigenes büro
• ordentliches equiptment
• klare (nicht flache) hierarchie
• leitungsgerechte bezahlung
• freie arbeitseinteilung
• eine gescheite weihnachtsfeier Lächel
• motivation
 
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.11.2011 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachdem ich es ja -unfreiwillig- hatte, in eine neue Firma zu wechseln, kann ich das mittlweile besser formulieren wie vorher...

- Betriebsklima / Arbeitsatmosphäre: Kein Hintenrum, kein Ausschliessen, etc... leider kann man das vorher wohl kaum abschätzen wie gut Leute wirklich zusammen passen.
- Klare Aufgabenverteilung / Hierarchie
- Arbeitsplatzausstattung: Als Reinzeichner am ältesten, lahmsten Rechner aber mit der neusten Software... Neeeeneeee!
- Das Gefühl sich weiter entwickeln zu können, sei es durch neue Aufgaben oder Weiterbildung.
- Flexible Zeiten: Wer mal an 3 von 5 Tagen nichts zu tun hatte und das 4 Wochen hinter einander, diese Zeiten aber echt absitzen musste, weiß was ich mein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.11.2011 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Equipment, das einem Mediengestalter entspricht (sowohl Hard- als auch Software)
- Schönes Büro, angenehme Arbeitsatmosphäre
- Kollegen! (will nicht mehr allein sein *Schnief* )
- gut ausgebildete Fachkräfte als Kollegen, die Ahnung von Gestaltung, den Programmen und CMM haben
- Klare Strukturen und Arbeitsabläufe in der Firma
- Klare Unterscheidungen zwischen Chef, Angestellter und Auszubildenden
- Flexible Arbeitszeiten (KEIN STUNDEN ABSITZEN!)
- Nahe an meinem Wohnort
- Regelmäßige Projektbesprechungen, Mitarbeiterbesprechungen
- Teilnahme an Fortbildungen und Kursen
- viele verschiedene Aufgabenbereiche
- man darf auch selbst mal etwas bestimmen, muss nicht wegen jedem Buchstaben, den man setzt, den Chef fragen
- Vertrauen und Kollegialität unter den ganzen Mitarbeitern (vom Chef bis zum Azubi)
- auch wenn das Geld nicht das wichtigste ist, die Kohle sollte trotzdem passen und meine Arbeit auch gerecht bezahlt werden!!!

lg
Vroni
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.11.2011 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Supervroun hat geschrieben:

- man darf auch selbst mal etwas bestimmen, muss nicht wegen jedem Buchstaben, den man setzt, den Chef fragen


Oh ja, das hatte ich glatt vergessen, trifft aber -dank der gemachten Erfahrung- für mich voll und ganz zu. Ein bisschen Eigenverantwortung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Musik an eurem Arbeitsplatz :)
Googleverbot für Arbeitgeber
puma font WICHTIG!
IM Notfall - Wichtig für alle, nicht nur für MG´s...
Für mich sehr wichtig! Pril-Design-Wettbewerb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.