mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verbote Verbote Verbote vom 07.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Verbote Verbote Verbote
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch mit der aussage wäre ich vorsichtig. bis auf die tatsache, dass es sich in erster linie um männliche täter handelt, kann man - auch mangels statistischer daten - keine aussagen treffen. mal sind es trennungskinder, mal aus durchaus gutbürgerlichem haus - wer sagt mir denn, dass da nicht auch bald einer mit migrationshintergrund täter wird? wohlgemerkt, ich spreche jetzt von denen, die sich durchaus einzugliedern bereit sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
auch mit der aussage wäre ich vorsichtig. bis auf die tatsache, dass es sich in erster linie um männliche täter handelt, kann man - auch mangels statistischer daten - keine aussagen treffen. mal sind es trennungskinder, mal aus durchaus gutbürgerlichem haus - wer sagt mir denn, dass da nicht auch bald einer mit migrationshintergrund täter wird? wohlgemerkt, ich spreche jetzt von denen, die sich durchaus einzugliedern bereit sind.


Ich habe mich jetzt auf Herkunftsländer- und nicht auf potentielle Täter mit Migrationshintergrund bezogen. Wobei (pure Mutmaßung!) ich bei männlichen, jungen Erwachsenen mit Migrationshintergrund tatsächlich deutlich weniger Gefahr sehe, zum Schul-Amokläufer zu werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haribo_gold

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.05.2009 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.spiegel.de/spam/
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.05.2009 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
bacon hat geschrieben:
Sprich es ist für ihn gleich, ob er jemanden am Bildschirm oder "wirklich" umbringt.
Für ihn spielt es auch keine Rolle, ob der Tötungsakt "Auge in Auge" oder aus 30 m Entfernung per Schusswaffe stattfindet.
Für ihn ist es eine Notwendigkeit...





*ha ha* * Ööhm... ja? * *zwinker*

Peaze!


Grins naja, ein bierchen. ... vielleicht auch zwei *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
eyepe

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Thüringen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.05.2009 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Vorschlag, keine Waffen zuhause, sondern im Verein aufzubewahren finde ich auch kritisch. Da dann in großen Vereinen durchaus mehrere Hundert Waffen lagern könnten. Ich denke das wäre ein noch verlockenderes Ziel für Diebe/Amokläufer.

Ich denke auch, das eine solche Person auch im Falle eines Verbots an eine Waffen kommen würde. Deren Vorbereitungen begannen ja schon bis zu einem Jahr vorher, wenn ich mich richtig erinnere.

Was jetzt hier polititsch gemacht wird, ist einfach totaler Schwachsinn. Mal sind es Computerspiele, jetzt ist es Paintball. (Das ja in D auch schon stark Reglementiert ist (keine Roten Kugeln, keine Tarnanzüge etc)).

Um Stanley Smith mal zu zitieren: *zwinker*
Waffen töten keine Menschen. Menschen töten Menschen.

Ich denke auch da sollte man ansetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.05.2009 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eyepe hat geschrieben:

Um Stanley Smith mal zu zitieren: *zwinker*
Waffen töten keine Menschen. Menschen töten Menschen.

Ich denke auch da sollte man ansetzen.


Wie? Konkretes bitte. Zitate kann jeder in Raum werfen.



Meiner Meinung nach ist es durchaus ein Ansatz, Waffen aus der Reichweite der Menschen zu schaffen. Dann können Menschen Menschen schon mal nicht mit einer Schusswaffe töten.
Bei solchen Dingen kann man leider vor allem nur die Symptome behandeln. Niemand läuft rum mit einem Schild auf der Stirn, auf dem "Killer" steht.
Die Alternative wäre ein psychologisches Screening der gesamten Bevölkerung und Ausfilterung der potentiellen Täter mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Wollen wir das?
  View user's profile Private Nachricht senden
eyepe

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Thüringen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.05.2009 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Zitat war ein wenig ironisch. Es stammt von Stan Smith, dem Hauptdarsteller der total überzeichneten Serie American Dad.

Da geb ich dir ja völlig recht, Astro. Dann könnten keine legalen Schusswaffen zum Einsatz kommen. Aber dennnoch bin ich der Meinung, wenn so jemand an eine Waffe kommen will, schafft er das auch. Und im Notfall wirds dann eben keine Schusswaffe. Amokläufe gibts ja auch nicht erst seit dem 19. oder 20. Jahrhundert, seit es Sportschützen gibt.

Aber immerhin gibt es in Deutschland ca. 4.000.000 Mio legale Waffenbesitzer (u. ca. 10.000.000 Mio Waffen), von denen einen Hand voll vielleicht mitverantwortlich für geschehenes ist. Die Anderen 3.999.995, die alles richtig gemacht haben und alle Sicherheitsvorschriften befolgen, würden ja auch bestraft.

Ich bin im übrigen weder Waffenbesitzer noch Sportschütze. Aber ich habe auch nichts gegen Sportschützen.

Ich habe auch keinen 100%igen Lösungsvorschlag, kann mich aber auch mit keinem der von politik genannten Lösungen und Angeblichen Ursachen anfreunden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.