mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verbote Verbote Verbote vom 07.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Verbote Verbote Verbote
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.05.2009 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:

Bei solchen Dingen kann man leider vor allem nur die Symptome behandeln. Niemand läuft rum mit einem Schild auf der Stirn, auf dem "Killer" steht.
Die Alternative wäre ein psychologisches Screening der gesamten Bevölkerung und Ausfilterung der potentiellen Täter mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Wollen wir das?


dieses "screening" wird kommen. aber in etwas anderer form, als man befürchten könnte. die "unauffälligen" schüler mit problemen in der persönlichkeitsbildung herauszufiltern, wird eine aufgabe sein, die die schulen in zusammenarbeit mit den schulpsychologen übernehmen werden. weitere felder, in denen es gilt, tätig zu werden: elternbildung und nachbarschaftlichkeit. in meinen augen kann es nicht sein, dass den eltern verborgen bleibt, in welche welten ihre kinder abdriften. sei es aus desinteresse oder weil vater und mutter mit sich selbst genug zu tun haben. genauso finde ich es bedauerlich, dass es kaum noch gegenden gibt, in denen man sich in der nachbarschaft austauscht. ohne jetzt blockwarttum oder denunziation fördern zu wollen - ein bisserl interesse am nachbarn ist der start für ein wachsendes soziales netz, das selber element einer art "frühwarnsystem" sein kann. aber dazu bedarf es einer umfassenden umorientierung der bürgerschaft....

edith: also vernetztes handeln in allen bereichen der gesellschaft: gesetzgebung, bildung, bürgerschaft...

ach so - die sicherheitsverwahrung als vorauseilende handlung kommt natürlich nicht Lächel


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Sa 09.05.2009 14:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.05.2009 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eyepe hat geschrieben:
Aber dennnoch bin ich der Meinung, wenn so jemand an eine Waffe kommen will, schafft er das auch. Und im Notfall wirds dann eben keine Schusswaffe.

Ich kann auch jemanden mit einem Löffel töten, wenn ich es wirklich will. Natürlich kann man das Problem nicht abstellen. Aber man kann es den Tätern erschweren. Und ein Täter mit einem Messer ist von mit Schusswaffen bewaffneten Sicherheitskräften leichter zu überwältigen. Auch ist die Opferrate eines solchen Amoklaufs aus ersichtlichen Gründen geringer. Das macht den Unterschied zwischen Fern- und Nahwaffen aus.


radschlaeger hat geschrieben:
"Utopie"

Das steht aber ganz im Gegensatz zum Handeln und Interesse der Politik.
Zum einen beinhaltet dein Konzept ein Investieren in Schulen und Jugend. - Kannste knicken.
Zum anderen kommt es mir manchmal vor, dass gerade die sozialen Netze zerschnitten werden sollen, um den unmündigen Bürger zu isolieren und besser zu kontrollieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.05.2009 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:



radschlaeger hat geschrieben:
"Utopie"

Das steht aber ganz im Gegensatz zum Handeln und Interesse der Politik.
Zum einen beinhaltet dein Konzept ein Investieren in Schulen und Jugend. - Kannste knicken.
Zum anderen kommt es mir manchmal vor, dass gerade die sozialen Netze zerschnitten werden sollen, um den unmündigen Bürger zu isolieren und besser zu kontrollieren.


nein, die investition in die schulpsychologie läuft schon. aber eben im hintergrund und leise.

der part mit dem vernetzten handeln kann ja nicht nur von der politik alleine geleistet werden, da müssen sich alle in den arsch treten und gegen das verdammte cocooning (nix gegen waschbären) ankämpfen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.05.2009 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde ja man sollte Kindern das "Fangen" spielen auch verbieten, da dabei die Jagt simuliert wird!!!

Zitat:
Bei Paintball, auch Gotcha genannt, jagen sich die Spieler mit Farbkügelchen, bei Laserdom mit Laserpistolen. "Dabei wird das Töten simuliert", sagte Unionsfraktionsvize Wolfgang Bosbach der "Neuen Osnabrücker Zeitung".


Oder die Olympischen Spiele könnte man auch direkt mitverbieten... Da wird ja auch so einiges simuliert.

Kann diese Liste stundenlang fortsetzen... so ne Carrera Bahn für Kinder könnte man auch verbieten da wird agressives Verhalten und Rasen im Straßenverkehr Simuliert... Ach und Schach und Fussball vielleicht auch da wird der Strategische Angriff simuliert... Und Völkerball.. Und Und Und... etc

Was fürn Scheiß * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

* Nee, nee, nee * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich geb auf... * <- Der Smiley sollte auch verboten werden <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Sa 09.05.2009 16:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.05.2009 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
* Ich geb auf... * <- Der Smiley sollte auch verboten werden <-- Schuld!
Gegen sozialverträgliches Ableben hat doch keiner was. * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
pirat

Dabei seit: 27.04.2009
Ort: -
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.05.2009 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.n-tv.de/1153365.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.05.2009 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das übliche. Eine Verbesserung gepaart mit blindem Aktionismus.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.05.2009 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Verbesserung wäre, Menschen wie den Bosbach mal einer unangekündigten Eignungsprüfung mit anschließender Degradierung zu unterziehen ... was hat der nochmal gelernt?

Schade nur, dass der arme Mann gar nix dafür kann, sondern die komplette Trottelinskibasis, die solche Parteien auch noch wählen. Nundenn - der Kerl ist afraik auch per Zweitstimme zu was gekommen - ein vernünftiger Mensch findet solche Typen doch nicht sympathisch - von "kompetent" ganz abgesehen. ODER?

Noch bedauerlicher ist, dass bei allen anstehenden Verfassungsänderungen ("juchu, große Koalition, da könn'mer den Wisch ja komplett umschreiben") das Wahlsystem nicht mal umgebaut wurde, damit dieser Driss mit den Landeslisten endlich mal eingeschränkt wird. Ich meine - aus wie vielen Direktmandaten besteht heuer eigentlich noch der Bundestag?


Zuletzt bearbeitet von bacon am Mi 13.05.2009 00:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.