mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verbote Verbote Verbote vom 07.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Verbote Verbote Verbote
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und genau in diesem punkt bin ich sehr viel skeptischer als du...
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
und genau in diesem punkt bin ich sehr viel skeptischer als du...


Was dann? In die Schulmilch pinkeln? * Keine Ahnung... *

/ sorry Lächel ich will Horrorszenarien hören Grins was glaubst du denn, was noch passieren könnte?


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Fr 08.05.2009 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du glaubst doch nicht, dass ich jetzt hier irgendwelche dinge ausbreite... * Ööhm... ja? *
aber jeder halbwegs intelligente mensch - und dazu zählen die amokläufer ja durchaus - ist in der lage mit den ihm zur verfügung stehenden mitteln größten schaden anzurichten. dazu bedarf es tatsächlich nur einem internetanschluss.
  View user's profile Private Nachricht senden
pirat

Dabei seit: 27.04.2009
Ort: -
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin der Meinung, mit dem Zugang zu Waffen hat das primär nichts zu tun. In südlichen Ländern gibt es auch Waffen, aber keine Massaker an Schulen (nur Hochzeiten *zwinker*).
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eben deswegen ist das waffenrecht als "alleiniger übeltäter" der falsche ansatzpunkt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
du glaubst doch nicht, dass ich jetzt hier irgendwelche dinge ausbreite... * Ööhm... ja? *
aber jeder halbwegs intelligente mensch - und dazu zählen die amokläufer ja durchaus - ist in der lage mit den ihm zur verfügung stehenden mitteln größten schaden anzurichten. dazu bedarf es tatsächlich nur einem internetanschluss.


Vermutlich hast du recht, aber den in die Länge gezogenen "Blutrausch", was ja die Intention zu sein scheint, bekommt ein Schüler z.B. mit ner Bombe nicht hin. Ich glaube schon dass bei dieser Art Amokläufern "die Waffe" eine bzw. die entscheidene Rolle spielt.
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Auto tuts auch wie uns unsere holländischen Freunde vor kurzem eindrucksvoll mitgeteilt haben...
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pirat hat geschrieben:
Ich bin der Meinung, mit dem Zugang zu Waffen hat das primär nichts zu tun. In südlichen Ländern gibt es auch Waffen, aber keine Massaker an Schulen (nur Hochzeiten *zwinker*).


"Die" sind aber auch "anders" drauf. Die haben nicht in dem Ausmaß wie wir die Möglichkeiten und den Bedarf, über einen langen Zeitraum und gesellschaftlich isoliert in Trotz, Rache und Allmachtsphantasien zu schwelgen. Die haben deutlich konkretere Probleme und Konflikte, die garkeinen Raum für solchen hausgemachten Wohlstandsschwachsinn wie School-Shootings lassen. Bei denen sind Waffen alltägliche Werkzeuge und keine pervertierten Modeaccessoires. Also jetzt mal überspitzt formuliert.


Zuletzt bearbeitet von s.hallow am Fr 08.05.2009 12:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.