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Thema: und Täglich grußt der Kunde vom 17.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> und Täglich grußt der Kunde
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maanet
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2011
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.05.2011 11:36
Titel

und Täglich grußt der Kunde

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Moin Moin,

mittendrin bekomm ich wieder einen Kunden der mich täglich mehrmals ans Telefon fesselt. Jetzt ist es wieder so das ich einen Kunden habe der Telefongeil ist.

Dem Kunden erklärte ich wie ein Projekt abläuft und das man bei dringenden Fällen oder mittendrinn gerne am Telefon erreichbar ist.
Der Rest sollte per Email kommuniziert werden und ist somit auch besser nachvollziehbar.

Nunja wie handhabt ihr das?
Nehmt ihr Telefongespräche mit in die Rechnung auf?
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radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 11:41
Titel

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Ich hatte mal einen Rechtsanwalt, der mitten im Gespräch gesagt hat: "Ab jetzt läuft die Uhr".

So etwas sollte man natürlich vorher im Angebot festhalten. Hatte der RA allerdings nicht.
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maanet
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2011
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.05.2011 11:46
Titel

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radschlaeger hat geschrieben:
Ich hatte mal einen Rechtsanwalt, der mitten im Gespräch gesagt hat: "Ab jetzt läuft die Uhr".


*ha ha* den muss ich mir merken
Ich werde mal so einen Text in das Angebot einfügen. Bin aber weiter für Vorschläge von euch gespannt Lächel
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kontrajunkie

Dabei seit: 07.09.2009
Ort: MS
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.05.2011 11:57
Titel

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Ich seh schon, ich hab pflegeleichte Kunden Grins

Hatte aber auch mal einen ziemlich cholerischen (E-Mail kam nicht an, da sein Postfach voll war, und wir waren Schuld. Sowieso...) Kunden; wenn man den am Telefon hatte, hat es mindestens 1 Stunde gedauert; merhmals täglich... Jo!

Das hab ich dann auch einfach mitberechnet (Beratungskosten / Korrekturabzug - irgendwie so...), ohne das davon im Angebot die Rede war. Ich seh auch nicht ein, 3 von 8 Arbeitsstunden am Telefon zu hängen und das nur aus Jux und Dollerei. Das muss auch der Kunde einsehen.
Die meisten habens spätestens dann verstanden, wenn ich darum bitte mir das per Mail oder Fax auch nochmal zuzusenden.
Weil wegen nachvollziehbar oder Auftragserteilung etc.

Mittlerweile stehts bei mir im Angebot i.d.R. mit drin. Lächel

// Du kannst besser vorher klar machen, das für dies und das noch Kosten entstehen können und später gutschreiben / weglassen, als das du plötzlich sowas einfach mit auf die Rechnung schreibst.
Selbst wenn der Kunde das 'anstandslos' bezahlt, kann ich mir vorstellen, das ein negativer Eindruck bleibt.


Zuletzt bearbeitet von kontrajunkie am Di 17.05.2011 11:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Sekreterstar

Dabei seit: 11.05.2011
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 17:39
Titel

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Mein damaliger Chef hat sich aus diesem Grund eine Telefonanlage http://www.nfon.net installieren lassen, die er mit dem Internet synchronisieren kann. So konnte er das Telefon leicht vom Rechner aus bedienen und hat auch gleichzeitig dem Kunden mitgeteilt, dass die ersten 5 min frei sind und ist danach ein Beratungsgespräch ist, was dementsprechend mit der Software abgerechnet wird.
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Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 17:59
Titel

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'...ab jetzt komen wir leider in den kostenpflichtigen Teil ...'
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Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 18:41
Titel

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Wir haben eine 0180 Nummer * Ich bin ja schon still... * *hehe*

Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 09.06.2011 18:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
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