mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tarifstreit Bahn - GDL vom 20.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Tarifstreit Bahn - GDL
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24, 25  Weiter
Autor Nachricht
airball
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.10.2007 11:31
Titel

Tarifstreit Bahn - GDL

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist langsam aber sicher nicht mehr Lustig was da abgeht. Ich bin da auch nicht Solidarisch und stehe hinter einem von beiden, meiner Meinung nach haben beide in dieser Sache einen an der Klatsche.

Es ist ja nichts dagegen einzuwenden wenn Leute Streiken gehen um mehr Geld zu fordern, das sehe ich ein, aber das die kleinste aller Lokführergesellschaften so weit das Maul aufmacht und sich sowas von Stur verhält und auf seinem Kurs/seinen Forderungen beharrt ist nicht toll. Wenn ich die Bahn wäre würde ich auch nicht mehr Verhandeln wollen, ich meine aus Konzerngründen kann man denen nicht einfach nachgeben, die GDL muss sich einfach in das Tarif-System der Bahn einbringen und kann nicht stur auf einen eigenen Tarifvertrag bestehen.

Das wir, die Kunden, darunter leiden scheint auch nicht von großem Interesse zu sein (bei beiden Seiten), denn wir sind ja nur diejenigen die dem Bahn-/GDL-Vorstand die dicken Gehälter bringen, wir sind diejenigen die den Lokführern einen Arbeitsplatz bieten, also warum sollte man auf uns Rücksicht nehmen? In den letzten Jahren/Jahrzehnten gab es eh schon diverse Gehaltserhöhungen der Lokführer und nun reicht es immer noch nicht, klar, das ist nicht viel Geld was die da kriegen aber bevor ich einen Beruf einsteige informiere ich mich vorher wo da meine finanziellen Möglichkeiten liegen und wie diese Möglichkeiten nach Jahren aussehen, wenn es mir dann nicht passt suche ich mir was anderes wo ich mehr Verdienen kann, wenn ich aber drauf eingehe dann mache ich das weil ich genau diesen Beruf machen will und auch mit dem finanziellen einverstanden bin.

Was ich heute bei Tagesschau.de gelesen habe finde ich aber eine Frechheit vor dem Herren: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bahnstreik114.html

Der Herr Weselsky kündigt also an der deutschen Wirtschaft schaden zu wollen in dem man drum Kämpft auch im Güterverkehr streiken zu dürfen, aha. Sowas sollte meiner Ansicht nach Bestraft werden, denn für mich ist diese Aussage sehr grenzwertig. Da möchte also jemand mit Absicht der deutschen Wirtschaft und vielen (großen) Unternehmen schaden, finde ich absolut nicht in Ordnung.

Wie seht ihr mittlerweile denn diesen Tarifstreit?


Zuletzt bearbeitet von airball am Sa 20.10.2007 11:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.10.2007 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und das regt dich erst wegen dem Güterverkehr auf?
Es ist an sich die größte Frechheit, daß bislang die am meisten unter der ganzen Sch... leiden mussten die oft schlechter dastehen als unsere verantwortungsvollen und völlig unterbezahlten Lokführer - die Pendler.
Leute die, wie hier in der Gegend, jeden Tag 50 km (eine Strecke) fahren um ihrem wacklugen Job nachzugehen wo sie mit 900,- brutto heimgehen usw. Diese Leute trifft es! Und ich kann mir nicht vorstellen wie man denen plausibel alles erklären will.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.10.2007 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, sorry wenn ich das nicht richtig ausgedrückt habe, es regt mich nicht erst seit diesem Kommentar auf, sondern schon die ganze Zeit. Der Kommentar hat dem ganzen jetzt nur noch das Krönchen aufgesetzt. Ich muss auch täglich mit der Bahn fahren (B'haven - Bremen), ich habe weder Auto noch Führerschein und letzten Freitag hatte auch leider niemand Zeit mich abzuholen, also musste ich zwangsweise 3h am Bahnhof warten bis mal wieder ein Zug fährt....


...ich finds auch Klasse das der Herr Schell nun in Kur ist, okay, angeblich ist die schon lange geplant und wurde immer wieder Verschoben, aber meiner Ansicht nach hätte er die dann auch weiterverschieben können, laut seiner Aussage gehts ihm ja gut, er möchte nur eine machen. Finde ich auch komisch, manche Menschen habe echt Probleme, kriegen aber keine Kur bezahlt und der Herr macht einfach eine, naja aber das ist ein anderes Blatt.
  View user's profile Private Nachricht senden
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 20.10.2007 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Güte!

sklavengrüppchen die gegeneinander aufgehetzt werden, damit man gar nicht auf die idee kommt dem sklavenhändler entgegenzutreten.

der wirtschaft gehts gut.
und überall da wo der kleine mann sich ein kleines bißchen auflehnt, sollte man hinter ihm stehen.

angenommen die leute, die deswegen dauernd viel zu spät kommen und dadurch sogar ihren job gefährdet sehen, würden sich hinter die lokführer stellen und die betriebe würden sich aus eigeninteresse an die bahn wenden: es kann nicht sein dass meine mitarbeiter wegen db zu spät kommen!, dann würde sich aber ratzfatz was (zum Guten) ändern.
 
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.10.2007 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich muss sagen ich finde es eine frechheit
das nicht zuerst der güterverkehr bestreikt wurde.
denn da würde es der bahn mit weniger streiks
wesentlich mehr wehtun.

beim pendlerverkehr verliert die bahn doch kaum etwas,
die meisten pendler haben ja ein monatsticket
welches sowieso schon bezahlt ist.
der finanzielle schaden hält sich dadruch in grenzen das einzige,
man ärgert damit nur die pendler. Die Pendler selbst
bekommen es am deutlichsten zu spüren,
da sie für den verlorenen tag nicht entschädigt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.10.2007 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist nicht ganz Richtig, auch bei Monatskarten wird an Streiktagen Geld anteilig erstattet.

@bst

Wenn die Betriebe das denn mal tun würden...
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.10.2007 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der anteil ist ein witz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.10.2007 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber in großen Mengen tut er auch weh. Überleg mal, irgendwo stand letztens das täglich round-about 5 Millionen Menschen die Bahn nutzen, davon ca. 4,5 Millionen im Regional-/Nahverkehr. Die meisten gehen nur nicht an die Schalter um es sich erstatten zu lassen, das ist das Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bahn Monatsfahrkarte absetzen?
die DEUTSCHE BAHN und ihre angebote...
Schaut die Deutsche Bahn pleite ;)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24, 25  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.