mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: stille feiertage. wehe du feierst vom 05.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> stille feiertage. wehe du feierst
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2007 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:
// Religionen sind fürn Popo *pah*

jetzt unterstreich ich mal.
gegenfrage: was ist denn die androhung bei verstoß dagegen?


Naja, das Ordnugsamt ist befugt, die Veranstaltung aufzulösen und den Betreiber mit nem heftigen Bußgeld zu belangen.


AdidasSuperstar hat geschrieben:
@ type1

wieso soll der Karfreitag mehr wert sein als Ostern (Auferstehung)? Au weia!
Nur weil man da nicht tanzen darf/soll? *Huch*

Das ist ja gar nicht so!
Die Auferstehung ist der höchste Feiertag im christlichen Glauben,
denn nur Jesuns ist für uns gestorben und dannach auferstanden-
das macht sonst niemand in anderen Religionen, das macht das Christentum aus.

Und warum man nicht feiern darf/soll (wenn man dem christlichen Glauben angehört)
ist ganz einfach: Jesus ist für uns gestorben und daran erinnern wir uns.

Überspitzt ausgedrückt: wir trauern um ihn- da feiert man nicht

Oder gehst Du nach dem Tod eines Freundes/Familienangehörigen inne Disko und machst Party?

Nur soviel dazu Lächel


Naja, schon klar Adidas, nur warum dürfen z.B. Buddhisten und Atheisten wie ich an diesem Tag nicht feiern? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Do 05.04.2007 12:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stillnezz

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2007 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Naja, schon klar Adidas, nur warum dürfen z.B. Buddhisten und Atheisten wie ich an diesem Tag nicht feiern?

rücksichtnahme.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2007 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ich kann das wirklich nicht verstehen, dass es Menschen gibt, denen offensichtlich nichts wichtiger ist, als die nächste Party?

Ist Euer Leben wirklich so leer und arm, dass Ihr nichts mit freien tagen anzufangen wisst, an denen ihr nicht in die Disse gehen könnt?

Mal ein gutes Buch lesen? Wirklich mal die "Stille" an einem Feiertag als innere Stille zu begreifen? Mal zu sich selbst finden? Sein eigenes Leben ERNSTHAFT reflektieren (wo stehe ich, wo will ich hin)? Mal intensiv über Freundschaft, Verwandschaft, Beziehung nachdenken?

Ist es wirklich zuviel verlangt, mal für einen Tag auf EIN VERGNÜGEN zu verzichten, wenn sich einem die Möglichkeit eröffnet Zeit für sich selbst zu finden?

Mir geht es hierbei auch nicht um den religiösen Gehalt oder die religiöse Begründung dieses Tages - das muß jeder mit sich selbst ausmachen. Mir geht es nur um diese erschreckende Sinnentleerung an sich: "Oh mein Gott, die Disse hat zu, wie schrecklich, jetzt weiß ich gar nichts mit mir anzufangen!"

Gibt es wirklich nichts wichtigeres, als "Carfreitag" und Disse?

Denkt mal drüber nach!

(schreibt hier übrigens jemand, dessen guter Freund an einem "Carfreitag" zum Opfer seiner eigenen Leidenschaft wurde und seitdem im Rollstuhl sitzt...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.04.2007 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ pj

Kannst Du ja... aber das Deutsche System richtet sich nunmal danach. * Keine Ahnung... *

Ich wills ja nur erklären warum der Karfreitag ein"stiller Feiertag" is-
es sah für mich so aus als wäre das nicht klar.

Ich bin ja jetzt auch nicht der strenge Christ
und schon gar nicht haue ich anderen auf die Finger

Lächel

@ stillnezz

und da wären wir wieder bei toleranz Lächel


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Do 05.04.2007 12:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
brainwar

Dabei seit: 23.04.2004
Ort: Prenzlauer Berg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2007 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ABGEFAHREN!!!!!!!!!!!!!!!!!! *balla balla* *balla balla*

Ich muss mich schon wundern, wie es in anderen Regionen Deutschlands abgeht... Hier in Berlin hab ich noch NIE!!! irgendetwas davon gehört, geschweige denn gemerkt, daß der Karfreitag ein sogenannter stiller Freitag ist. Würde sowas hier in Berlin abgehen, würde ich mich mit einem Riesen-Rekorder vor das Brandenburger Tor setzen, Death-Metal-Mucke hören und ein Huhn schlachten... Erschrockende Passanten würde ich zur Toleranz und Rücksichtnahme gegenüber meiner Satans-Religion auffordern! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2007 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stillnezz hat geschrieben:
Zitat:
Naja, schon klar Adidas, nur warum dürfen z.B. Buddhisten und Atheisten wie ich an diesem Tag nicht feiern?

rücksichtnahme.


Rücksichtnahme hat bei mir was mit Freiwilligkeit zu tun. Das Tanzverbot ist gesetzlich vorgeschrieben. Nimmt jemand auf mich Rücksicht, wenn ich am 6. Januar hässliche Kreidestriche von meiner(!!!) Tür wischen muss? Eigentlich ja ne Respektlosigkeit meines Besitzes gegenüber. *zwinker*
Wer nimmt auf Buddhistische Feiertage Rücksicht, wer auf islamische?

Finde manche Gesetze eben ein bischen altbacken, sorry. * Keine Ahnung... *
Tanzverbot an Allerheiligen kann ich verstehen und achte auch auf die damit verbundene Pietät aber den Todestag einer rein religiösen Phantasiefigur…
Sogar der Gedanke der Versammlungsfreiheit, welcher im Grundgesetz fest verankert ist, wird an Karfreitag einfach so ausgehebelt. *balla balla*



AdidasSuperstar hat geschrieben:
@ pj

Kannst Du ja...


Eben leider nicht, bzw. nicht öffentlich. * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Do 05.04.2007 13:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2007 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adon hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
@adon: das ist bullshit was du daschreibst. bitte zitier mich nicht in so nem schwachsinnigen zusammenhang. danke!

nöööö die moslems mit ihren muslimischen staat, geblendet durch den koran sind ja sooo erpicht darauf zu erkennen das im univesum mehr ist als ein bestimmter gott..juden dürfen nicht mal gott sagen... hindus müssen alle angenehmlichkeiten im alter fallen lassen und nur noch von almosen leben.... die kath kirche ist das größte verbrecher sündikat! zudem machen die mullahs ja nur stress wegen religion... ne karikatur aus dänemark bringt gleich ne ganze menge leute mit nem brett vorm kopf, angeführt von hasspredigern die ihre macht ausnutzen, um die nähstgelegene botschaft aus europa abzufakeln... religion schränkt ein...

Endlich mal jemand, der den Durchblick hat. Sehr gut. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Adon
Gesperrt

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: HooD
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2007 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Stillnezz hat geschrieben:
Zitat:
Naja, schon klar Adidas, nur warum dürfen z.B. Buddhisten und Atheisten wie ich an diesem Tag nicht feiern?

rücksichtnahme.


Rücksichtnahme hat bei mir was mit Freiwilligkeit zu tun. Das Tanzverbot ist gesetzlich vorgeschrieben. Nimmt jemand auf mich Rücksicht, wenn ich am 6. Januar hässliche Kreidestriche von meiner(!!!) Tür wischen muss? Eigentlich ja ne Respektlosigkeit meines Besitzes gegenüber. *zwinker*
Wer nimmt auf Buddhistische Feiertage Rücksicht, wer auf islamische?

Finde manche Gesetze eben ein bischen altbacken, sorry. * Keine Ahnung... *
Tanzverbot an Allerheiligen kann ich verstehen und achte auch auf die damit verbundene Pietät aber den Todestag einer rein religiösen Phantasiefigur…
Sogar der Gedanke der Versammlungsfreiheit, welcher im Grundgesetz fest verankert ist, wird an Karfreitag einfach so ausgehebelt. *balla balla*


so ist das halt im kathl. süddeutschland...aber zur verteidigung des vaterlandes... deutschland ist nicht muslimisch sondern immernoch christlich...und der rest muss sich integrieren... aber trotzdem ist das tanzverbot ne komische sache.. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen die stille Sensation: BITCOIN - elektronisches Geld
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.